hebammen melden sich nicht

hallo,
nun hat sich schon die 2. hebamme nicht gemeldet. habe die erste im i-net geunden. sie wohnt gleich ind er nähe. mein mann hatte vorab schonmal mit ihr telefoniert und ich habe sie anfang juni angeschrieben das ich sie gerne als hebamme hätte wenn sie noch frei ist. sie antwortete das sie bei et frei ist und sich bis ende juli meldet da sie grad viel zu tun hat. da kam dann gar nix mehr :-( ok
dann habe ich eine empfohlen bekommen mit der ich telefoniert habe. sie meinte sie ist dann frei und sie würde es gerne machen. sie meinte dann melden sie sich wenns los geht. ich fragte sie dann ob ich sie erst mal kurz kennenlernen kann. sie, ok dann komme ich nächste woche bei ihnen vorbei. das ist jetzt auch schon 2 wochen her.
wie sind die denn drauf??? wie soll man sich denn auf sojemanden verlassen können? wenn man nicht kann oder will kann man doch einfach absagen oder? aber gar nicht melden finde ich schon heftig. weiss schon gar nicht mehr wo ich mir eine hebanmme suchen soll. oder ob ich einfach abwarte das die im krankenhaus mir eine organisieren für die nachsorge. wenn ich die eh vorher nicht kenennenlernen kann ist es eh wie im lotto wers macht. überlege ob ich mir jetzt nochmal eine suche. wie ist das bei euch gelaufen?
lg schnucki 32. woche

1

Hallo,

sowas hab ich auch erlebt. Informiere dich am Besten in deiner Klinik über die Hebammen, welche auch Nachsorge anbieten und setze dich mit einer von ihnen in Verbindung.

LG dudelhexe, 32.SSW

2

Hallo,

also ich habe mir auch zwei Hebammen angeschaut. Die erste hatte allerdings eine Sprechstunde sodass sie mir die Räumlichkeiten für die Kurse zeigen konnte. Irgendwie stimmte die Chemie aber nicht. Dann habe ich eine Beleghebamme angerufen und die kam auch zu mir nach Hause zum Kennenlernen und kommt ab jetzt alle 4 Wochen und dann alle 2 Wochen, also so wie beim FA-Besuch.

Ist ja echt doof bei dir. Hast du nicht noch mehr Auswahl oder gibt es nur die zwei?

LG yorks (22. SSW)

3

Das finde ich auch nicht in Ordnung und sehr schade, dass es keinen Anstand mehr gibt!

Ich hatte mich damals auch nicht vorher um eine Hebamme gekümmert...man hat mir gesagt, dass ich das nicht bräuchte. War auch so. Nachdem ich dann entbunden hatte, stellten sich mir 3 Hebammen im KH vor und ich konnte mir dann eine aussuchen. Es hat super geklappt!

Also, so war es bei mir und so werde ich es auch wieder machen.

LG; elumia + #ei 9.ssw

4

danke euch. muss echt mal gucken wie ichs jetzt mache...

5

Das scheint "normal" zu sein! Ich hab bei vielen per Email angefragt weil sie telefonisch nie erreichbar waren, da warte ich heute noch auf ne Antwort und das war in der 20.SSW! Eigentlich echt unmöglich!!
Ich hab jetzt auch keine, und wenn in der Klinik nach der Entbindung keine frei ist dann geh ich ohne heim, ist mir dann auch egal (bin Kinderkrankenschwester) und mit Kind komm ich auch alleine klar... ;-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi 38.SSW

7

Mal ne ganz doofe Frage- hatte keine der Hebammen einen AB am laufen, wo man hätte drauf sprechen können?

Ich krieg nämlich immer n Krise, wenn Frauen mir sagen oder schreiben, man könne mich nie erreichen - klar- wenn ich Nachsorgen oder/und Kurse habe bin ich nicht zu Hause und Familie/Hund/Haus und Kinder hab ich auch noch.

AAAAAAber- ich hab einen AB, und wer drauf spricht, wird ratz fatz zurückgerufen - aber auch halt nur, wenn jemand drauf spricht :-p.

Von daher ist es mit der Erreichbarkeit bei vielen von uns Hebammen halt so ne Sache, da hat aber später mit der Zuverlässigkeit bei den Nachsorgen nicht unbedingt was zu tun.

LG

Gabi

8

Doch, eine der drei hatten einen AB, da hab ich dann auch draufgesprochen, aber auf Grund der vielen Probleme die ich in der SS hatte hab ich dann nochmal alles in ner Email zusammengefasst ;-)

Naja wie auch immer, ich hab jetzt eine für die Akupunktur und gut ist :-p

Ich arbeite selbst in der ambulanten Intensivpflege für Kinder und ich hab wirklich Verständnis dafür dass man nicht immer sofort ans Telefon gehen kann, das kann ich auch nicht, während ich beim Pat. bin, aber sich nicht zurück zu melden find ich unhöflich und von jemandem über den ich mich schon vorher ärgern muss mag ich dann auch nicht betreut werden ;-)

Liebe Grüße

6

Hallo!

Ich hatte das bei meiner auch...und ich war echt schon frustriert, da ich sie auch noch kenne....
Ich wollte ihr noch eine Chance geben und habe noch einmal angerufen und auf den AB gesprochen...und siehe da!
Sie hat sich danach dann endlich gemeldet...angeblich schon öfters versucht...

Gruß Michaela