Lippenherpes - welche Herpescreme???

Hallo Ihr Lieben,

war grad bei Apotheke, da ich heute ein kleines Lippenherpes auf meiner Oberlippe entdeckt habe. Sie wollten mir aber keine Creme geben, weil sie meinten während der Schwangerschaft sollte man sie nicht nehmen #schock

Dabei hab ich heute im SS-buch gelesen, dass Aclicovir-salbe erlaubt ist. Wollten die mir aber nicht geben. Sie meinten mit Teebaumöl würden die Lippenherpes auch verschwinden.

Ich hatte heute Früh noch Fenistil draufgemacht, aber dann habe ich nicht nochmal draufgemacht nachdem ich gelesen habe, dass nur Aclicovir erlaubt wäre.

Wie wars bei euch?? Was habt ihr dagegen gemacht?

Danke und LG

BALEA #herzlich

1

Hallo Balea,

ich hab mir die Compeed Herpes Patches in der Apotheke gekolt. Nach einer Woche war das Herpesbläschen weg.

LG Melli

2

Hey,

ich würde von Aciclovir in der SS ebenfalls Abstand halten.

Nimm "Lomaherpan", rein pflanzlich, auf Melissen-Basis.
Hilft sehr gut, ohne Risiko.

LG

sw

3

Hallo,
war heute ebenfalls in der Apo, die haben extra noch mal geschaut, ob Aclicovir in der SS ok ist - hab danach eine Creme bekommen.

Abends und in der Nacht mach ich mir ein Compeed Patch drauf, meist ist es dann nach 2 Tagen verschwunden.

LG Julia + Krümelchen (15.SSW)

4

Danke für eure Antworten :-)

Dann werde ich mal mit dieser pflanzlichen Creme probieren.

Julia, sie haben heute nachgeschaut ob Aclicovir ok wäre in der SS und da stand in ihrem PC dass man das nicht nehmen sollte. Uff. War wohl eine andere Salbe.

Alles Liebe euch allen,

BALEA & Würmchen 9. Woche :)

6

Hey,
nein, eine Aciclovir Salbe ist ok in der SS. Habe Aciclostad bekommen.
Solange man sie nicht löffelweise futtert, besteht keine Gefahr.

Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt #schein

5

Das ist völlig wurscht, was du da drauf machst #klatsch ... die Apotheker haben manchmal echt einen an der Klatsche...
Klar darf man Aciclovir nicht in Tablettenform oder gar i.v. in der SS nehmen, aber ein bißchen Creme aufs Herpes? #kratz
Da entsteht doch gar keine relevante Konzentration im Blut? Das wirkt doch ganz gezielt lokal!
Mach dir da mal keine Gedanken!

#blume

Top Diskussionen anzeigen