Ergebnis Nackenfaltenmessung....

.....was ist bei euch dabei rausgekommen...? Bei uns besteht ein Risiko von 1:145. Ist leider eher schlecht ausgefallen.

Lg

1

Mit der Blutuntersuchung war das bei Trisomie 21 glaube ich 1:30000

Willst du denn jetzt eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse?

2

zunächst:

1. war es eine nackenfaltenmessung oder eine nackenfaltenmessung mit biochemie des mütterlichen bluts?
2. war es dein ganz normaler FA oder ein Spezialist?

3. ist dieser bei der FMF Deutschland oder bei FMF London registriert?
4. in welcher SSW warst du bei der Untersuchung genau?

LG

LL + #ei 19. Woche

PS: Ich habe mich durch Aussagen eines inkompetenten A-Lochs von Arzt so sehr verunsichern ölassen, dass ich die NTM habe machen lassen... Ergebnis war völlig unauffällig. dafür habe ich mich aber wochenlang verrückt gemacht... Was habt ihr Euch denn für den fall vorgenommen, dass ein "auffälliger Wert" (was auch immer man darunter versteht) rauskommt?

3

Da ist Dein Kind immer noch mit über 99% Wahrscheinlichkeiz gesund!:-)

4

Nein werde keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen...wir wollen den Zwerg egal was sich in Zukunft noch herausstellt...

War eine Messung mit Biochemie...ein Spezialist im Krankenhaus....

5

Warum lasst ihr die Untersuchung machen wenn sich für euch daraus eh keine Konsequenz ergibt #kratz

6

aaaaaaaaaaalso:

allein die nackentransparenz ist nicht wirklich aussagekräftig...

dazu können 2 blutwerte aus dem blut der mutter genommen werden alles zusammen ist viel aussagekräftiger.

ijmmer dran denken:

dein kind ist zu über 99 % gesund.
es kommen mit diesem wert weit mehr gesunde kinder als ungesunde kinder zur welt.

lass lieber in der 20 woche nen feinultraschall machen :-)

LG

7

Findest du das schlecht?

Kommt wohl drauf an, von welcher Ausgangsbasis man kommt. Ich hatte zu Anfang einen Risikowert von 1:50 (!!) und die Nackenfaltenmessung (NT war 0,6) samt Blutwerten und und und hat den Wert verbessert auf 1:1188 und ich bin happy!!!

Da das Risiko bei einer FU bei 1:300 liegt, dass was passiert, machen wir lieber jetzt erstmal genaues Organscreening (morgen) anstatt FU.

Also ich finde den Wert gut. Aber jeder sieht es wohl anders.

8

1:9183

Top Diskussionen anzeigen