Brauche mal Antworten- steige im Mutterpaß nicht durch-heute beim FA

Hallo,

ich hatte endlich mein ersehnten Fa-Termin seit 5 Wochen. Muckel ist schon sehr groß gewesen. Die FÄ konnte es nicht mehr berechnen, da das Kind nicht mehr sich streckt und eine richtige Aussage ist schwer zu machen. Sie schätzt zwischen 15-20 cm. Und dem Kind geht es gut. Nur die Mami nicht...Rückenschmerzen. Ich durfte noch zum Orthopäde laufen-ich habe ein Wurzelreizsyndrom und mit viel Pech kann es der ganzen Schwangerschaft anhalten. Ich soll Krankengymnastik bekommen sonst geht erstmal nichts....später soll ich sonst so besonderen Gürtel bekommen. Das Kind drückt jetzt schon auf dem Nerv, ist zwar früh aber es kann passieren. Ob schlank oder nicht, spielt hier keine Rolle laut der Ärzte.

So nun zu meinem Problem. Ich habe gelesen, das bei der Urinuntersuchung auf Eiweiß ein +stand, das soll ja heißen Eiweiß wurde gefunden. WAs bedeutet das? Trinke ich doch zu wenig und das sieht mann jetzt?
Und dann ist die ABkürzung ASCH drin gewesen, was ich gar nicht kenne...evtl. von der Berufschule mal aber die FÄ hat auch nichts zu dem Thema gesagt.

Mein ET hat sich nun bestätigt, es ist der 3.2.

LG Netti

1

Hey,

ja, das + heißt, dass du Eiweiß im Urin hattest. Ich hatte das auch 2 mal, mir hat der FA dann gesagt, mehr trinken. Und seit ich immer vor dem FA - Termin kucke, dass ich genug trinke, ist es auch nicht mehr vorgekommen.
Zu dem anderen kann ich dir leider nix sagen, kenn ich auch nicht, die Abkürzung #schein
LG Silke #sonne

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe mir das schon gedacht, tja dann trinke wohl noch zu wenig. Ich bin froh, wenn ich zwei Liter trinke aber wenn mann dann sowas im Pass hat...sollte mann mehr trinken lernen. Das wird echt schwierig.

Dann googel ich mal weiter, ich hatte hier schon bei Urbia gesucht und sogar Freundin (Krankenschwester) gefragt aber hmm. leider weiß das niemand.

LG Netti

3

Hi Netti,

Also wenn man Eiweiß im Urin finde dann kann es sein das deine Nieren mit der Schwangerschaft nicht so gut klar kommen es heißt dann bleibt eben Eiweiß im Urin hängen was dann der Fa nachweißen kann, es könnte aber auch ein Infektion dahinter stecken aber das sollte dann der Fa klären.

Der Fa wird das nun im Auge behalten und wenn sich das immer wieder zeigt muss du gut aufpassen wegen einer Gestose, Bluthochdruck Wasseransammlung in Beinen Händen und auch Gesicht.

Was jetzt das ASCH heißen soll weiß nur dein Fa denke ich es wird für ihn eine Abkürzung sein, ich würde eben beim nächsten Termin fragen oder du rufst Morgen einfach an.

LG Dorli

4

Huhu,

danke meine Süße. Mit dem Eiweiß war mir schon klar nur ich sags ja die SS Demenz ist echt heftig bei mir. Normalerweise weiß ich sowas aber ich stehe wie ein #klatsch davor.

Ich werde mal googeln, sonst muß ich mal nachhaken. Finde es nur komisch, das man mich nicht fragt ob ich was habe wie Brennen oder so. Nur weil ich Arzthelferin bin, muß ich ja nicht alles wissen was für die evtl. wichtig wäre.

LG Netti

5

Bitte Maus,

Mach dich nicht verrückt, ich würde einfach mal nachfragen dann bist sicher auch wieder etwas ruhiger #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen