Ich glaub, ich geb die Hoffnung auf :-(

Hallo ihr Lieben,

komme grad vom FA... vor 2Wochen konnte man ja bei (rechnerisch) 6+2 endlich die Fruchthöhle (5mm) sehen. Nach wochenlangem Zittern und der Vermutung, dass sich mein ES nur verschoben hatte, war ich dann auch glücklich und hab auf den Termin heute hingefiebert. Und nun?!? :-( Fruchthöhle 1cm groß, embryo vermutbar aber nicht sichtlich nachweisbar und alles viel zu wenig für rechnerisch 8+2 und korrigierte 8.SSW. Im MuPa steht dann auch 7.SSW, also noch ne Woche zurück?!
Mein FA macht mir nur wenig Hoffnung. Er meinte zwar, dass es in seiner Karriere schon vorkam, dass er erst nach der 9.SSW den Herzschlag festgestellt hatte, aber normalerweise müsste er den schon bis zur 8. sehen können und daher ist es dann doch wahrscheinlich ist ein früher Abort #schmoll#heul
Jetzt muss ich WIEDER über's WE zittern #schwitz und am Montag erfahre ich dann meinen HCG-Wert...und am Dienstag muss ich nochmal rein. Aber mein Gefühl sagt mir eher, dass es dieses Mal nicht gut ausgeht :-(
Vielleicht erging es ja irgendwem ähnlich und es war doch alles gut?
Ich weiß, dass das nicht auf mich zutreffen muss und eine FG wahrscheinlicher ist, aber ein bisschen Mut würde mir schon ganz gut tun über die Tage!

Und noch ne andere Frage: Kennt sich einer mit den MuPa-Erklärungen aus? Wenn da bei "Fundusstand Symph.-Fundusabstand" "S+3" steht, was bedeutet das?...oder kennt jemand ne Seite, wo ich das nachlesen kann?

Hach Mensch...ich bin so traurig #schmoll Hätten uns so über ein Märzi gefreut :-(

Sorry für's #bla
#herzlich
Susie

1

Warte erstmal ab, bei meinem Sohn hat man das Herzchen erst Anfang der 8.SSW gesehen.

Okay du bist jetzt bei 8+2, aber erstmal warten, bevor man sich verrückt macht, die Fruchthöhle ist dch schön gewachsen. Es liegt auch oft am schlechten US-Gerät. Spätestens nächste Woche müsste man es sehen.

Ich wünsche Dir alles gute.


Erklärungen vom MP stehen hier:
http://www.voege-auer.de/index.php?id=44

2

Ich habe das Herzchen vom Krümel auch erst in der 9ssw gesehen!
Und in meinem Mupa schreiben die Schwestern immer nur die ssw. in der ich bin also bei 23+2 nur die 23, bleib erstmal ruhig!

5

Aber wenn da 7.SSW steht, bin ich doch bei 6+0 bis 6+6, oder nich? #gruebel#kratz Und rein vom rechnerischen müsste ich jetzt 8+2 sein, also 9.SSW...naja...mal abwarten, aber danke für deinen lieben Text! #herzlich

3

Hallo ,

Lasss dich erst mal knuddeln, ich muss deinem FA leider recht geben im Moment sieht es leider nicht so gut aus.
Aber versprich mir das du deine Hoffnung nichtr aufgibs . Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch so ein ähnliches Problem . Mein Baby war auch um eine Woche hinter her . Aber 14 Tage später hatte unser Krümmel das schon alles wieder aqufgeholt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen

Beccy

4

gib die hoffnung und dein baby nicht auf.... kopf hoch das wird schon#pro

6

Hallo,

gib die Hoffnung nciht auf, auch wenn diese Warterei furchbar ist (ich kenne es aus eigener Erfahrung).
Mir ging es bei beiden SS anfangs wie bei dir (zusätzlich noch Blutungen, verschrumpelte Fruchthöhle, etc.) und beide Male ist es gut gegangen.
Mein FA war sehr erstaunt und sagte, andere FA hätten mich schon zur AS geschickt.

Du siehst, es muss nicht alles vorbei sein.

Ich wünsche euch alles, allss Gute und viel #klee

Lg
Belinda

7

Vielen Dank für eure lieben Meinungen! Ich werde versuchen, optimistisch zu sein, auch wenn's -zugegebener Maßen- sehr sehr schwer fällt...

Aber es macht auf jeden Fall Mut, dass es auch wirklich schon gut ausgegangen ist und bisher hatte ich ja noch keine Anzeichen einer FG...weder Schmerzen, noch Blutungen...gar nix... gestern hab ich mich sogar richtig schwanger gefühlt... also leidiges abwarten und koffeinfreien kaffee trinken... ich hasse das!

Euch alles Liebe und danke nochmal für's "zuhören" :-)