Aua! Kind drückt mit Kopf aufs Schambein :( Heul-SiLoPo

Hallo ihr lieben!

Vor ein paar Tagen schrieb ich noch, wie unverschämt gut es mir trotz mittlerweile 37. SSW geht (36+4), und postwendend kommt die "Rache":

Ich hatte wohl tatsächlich ein paar leichte Senkwehen, aber so richtig hat meine Kleine wohl nicht verstanden, was das für sie bedeutet #schmoll

Anstatt INS Becken zu rutschen, liegt sie nun schön gemütlich mit dem Kopf genau auf dem Schambein #klatsch so dass ich mittlerweile bei jeder Bewegung das Gefühl hab, ich hätte ein Messer dort drin stecken. Dementsprechend liegt der Popo noch entsprechend hoch und drückt mir auch immer fein in den Magen, aufrecht sitzen geht fast gar nicht mehr....

Meine Hebi kam gestern und hat gefühlt und mir das bestätigt, riet mir zu Geduld, Beckenkreisen, Laufen, Himbitee und mit der Akupunktur haben wir nun auch schon begonnen.

Ich werd mir gleich meinen Pezziball aus dem Keller holen und hoffentlich ne Luftpumpe dafür finden, dann fahr ich in die Stadt shoppen und hoffe mal, dass die Schwerkraft ihr übriges tut. Ich weiß ja dass laufen hilft, aber das ist echt schwer wenn jeder Schritt weh tut und die Couch der beste Freund geworden ist #schein

Ich weiß, ihr könnt mir da nicht wirklich helfen, aber ich musste mal Frust ablassen #schwitz

Hoffe, es geht euch besser :)

LG
mogi
36+4

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh, wie ich dieses Gefühl kenne. Meine 2. Maus lag mit dem Kopf entweder auf einer großen Ader des rechten Beines, dass mir das ab und zu mal gefühllos einfach weggeknickt ist, oder sie lag auf dem Schambein und ich bin in die Knie gesackt, weil es so gestochen hat, dass ich selbst vor dem Supermarktregal in die Knie gegangen bin.
Das einzig Positive - damit öffnet sich langsam der Mumu. Ich hatte am Morgen der Geburt noch normale Vorsorge beim FA und sie wunderte sich, dass ich schon knapp 4 cm "offen" war - ohne Wehen. Die Geburt selbst incl. Wehen dauerte dann nicht mal eine Stunde, als wir in der Klinik ankamen, war ich schon bei 8 cm und ne viertel Stunde später war die Maus da.

Also, durchhalten - jeder Stich verkürzt die Zeit.....;-)

LG Samy

2

Huhu!


*lach* (nicht böse gemeint;-)).

Ich hab auch gerade noch erzählt, wie unverschöm gut es mir geht in der 37.SSW mit 3 Kleinkindern...#schein

Und vorgestern und gestern: genau das Gleiche!
Junior hat sich gemütlic aufs Schambein gekuschlet und ic dachte mir platzt die Symphyse weg!#schwitz

Aber: heute früh ists wieder gut!#huepf

Also gute besserung!

lg

melanie mit nr.4(36+6)

3

"Schön" zu hören, dass es euch auch so ging - und vor allem, dass es bei euch vorbei gegangen ist #hicks

Ja mein Gewebe ist wohl noch sehr fest, aber der MM immerhin schon Fingerdurchlässig...

Hab übrigens keine Luftpumpe gefunden, also werd ich mal in die Stadt dackeln (juhu, Busfahren, ich freu mich :-[ )

LG
mogi