Toxoplasmose Test über Hausarzt 61 € !!! Kann das sein?

Guten Morgen Ihr Lieben,

war heute bei meinen Hausarzt kleines Blutbild machen, da meine FÄ im Urlaub ist.

Dachte mir, da kann ich gleich Toxo mitmachen, wenn sie einmal an der Vene zapfen. Dann hat die Arzthelferin im Labor angerufen um zu fragen, wieviel das kostet und meinte dann zu mir, dass das Labor über IGeL Leistung für Toxo 61€ verlangen (normal wären es 20 € mehr)!!!

Hab mich fast auf dem Hosenboden gesetzt !!! #schwitz
Bei meiner FÄ hab ich sonst knapp 40€ gezahlt...

Sagt mal: kann das sein, dass es solche Unterschiede gibt?? Gestern hat auch schon jemand wegen Kosten Toxo gepostet, aber ich hab Euronentechnisch gewonnen ..... #schmoll

Liebe Grüße und uns allen nen schönen #sonne Tag Anna (die noch geschockt ist .... )

1

wow das ist heftig ich musse beim doch 13 euro zahlen und 10euro fürs labor....
das ist ja ein wahnsinns unterschied.
so können die einem das geld aus der tasche ziehen...
frechheit.
lg melli

2

Wow, mein Gott, 40 € finde ich schon heftig!

Muss für die 1. Untersuchung 24 € zahlen und für die Wiederholung später 22 €...

Ist ja krass, was manche da für ein Geld sehen wollen, aber kommt auch sicher drauf an, wie groß das Labor ist, ich kann mir vorstellen, umso kleiner umso teurer, weil die großen das ja so oft machen...

Aber wissen tu ichs nicht.

LG
Yvonne mit Linda (4) und #ei 15. SSW

3

Hallelujah, da bidst Du wohl einsamer Spitzenreiter. Also ich habe damals 18 Euro bezahlt und muss keinen Test mehr machen, weil ich positiv bin.
Für mich hört es sich so an, als würden die noch mehr testen, außer Toxo und Du zahlst dann den kompletten Kombitest. Aber insgesamt finde ich es schon unverschämt teuer.

LG Samy

4

Guten Morgen,

also ich habe diese Woche die Rechnung vom Labor bekommen: 5,11 €!

Ist schon wirklich merkwürdig was da für Preisspannen möglich sind. Das gleiche Thema gibt es bei den extra US-Bildern ja auch.

Liebe Grüße

5

#kratz Ich habe bei meinem Arzt gar nüschts bezahlt, nur 10,72€ ans Labor..... also ich finde das schon einen echten Wucherpreis bei Dir!!!! #contra

6

Hallo
Ich muß 25 Euro bezahlen. Aber wer wieviel bekommt,keine Ahnung, Zahle ich gleich bei, Fa.
LG Nina:-)

7

Guten Morgen!!
Also ich bekomme jetzt das dritte kind!
Ich habe seit 10 jahren eine katze und seit neun jahren einen Hund!
Ich liebe blutige Rindersteaks und frisches mett!
UND ich habe mich noch nie auf Toxoplasmose testen lasse!!
Natürlich verzichte ich in der schwangerschaft auf mett und steaks und nach dem reinigen des katzenklos desinfiziere ich mir die hände(auch vor der ss).
Mein fa sagte in der ersten ss zu mir wenn sie ne katze haben brauchen wir keinen test zu machen!
Also ich finde das mit den ängsten einer schwangeren leider immer wieder geld gemacht wird!!
Lg Bianca

8

könnte aber auch sein das das in den verschiedenen bundesländern ein bischen abweicht aber bestimmt keine spanne von 50€ das kann ja nicht gerechtfertigt sein.

was habt ihr für die us-bilder bezahlt?

9

Da bin ich ja froh, dass ihr das genauso seht wie ich!!

Ich kann nur hoffen, dass ich dann das Ergebnis auf besonders schönem Papier mit MontBlanc Füller unterschrieben bekomme - sonst bin ich echt sauer !!!! :-p

Und ich stells dann meiner Katze in Rechnung ... wird alles vom Futter abgezogen !!! Jawohl #rofl

LG Anna und teuerste #katze hier im Forum ;-)