FD: White Spot im Herz , wer kennt sich aus ?

Hallo ,

also , es ist soweit alles ok , Baby ist zeitgerecht entwickelt und weiter keinerlei Auffälligkeiten bis auf diesen kleinen weißen Flecken im Herzen .
Man erklärte uns das wenn es noch mehrere Auffälligkeiten geben würde ,es ein Hinweis auf das Down Syndrom sein könnte.
Da aber alles andere unauffällig ist ,riet man uns von einer Fruchtwasseruntersuchung ab .
Das Risiko sei eben jetzt nur um 0,1% höher das das Baby das DS hat .

Und wir wissen jetzt was es wird #herzlich ein Mädchen #herzlich .
Wir freuen uns sehr #huepf ,jetzt kann ich endlich shoppen gehen, auch wenn wir bereits drei Mädels haben .

Wer kennt das mit dem White Spot und kann mir berichten ?

LG Jolin 21.SSW

1

Ein White Spot muss gar nichts bedeuten!
Wenn keine weiteren Auffälligkeiten sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass etwas nicht stimmt. Meist verschwindet er kurz vor der Geburt oder danach. So hat mein Arzt mir das erklärt, weil mein Sohn den auch hatte. Und er ist kerngesund.

Drück Dir die Daumen, dass alles okay ist!

LG
Bianca, 32.SSW

2

Ich war gestern bei der Feindiagnostik und mein Baby hatte auch einen kleinen white spot, aber da sonst alles in Ordnung ist und mein Baby keine Auffälligkeiten hat, hat der Arzt mich beruhigt und die Wahrscheinlichkeit ist 1:900.

Also ganz entspannt und genieß die Kugelzeit!

LG,
Trish und das Würmchen

3

Ja, ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen; die Ansicht, dass ein White Spot ein Hinweis auf eine Chromosomenstörung ist, ist eigentlich überholt, solange nix anderes dazukommt. Ich hatte das bei meinem 2. Sohn 7 schlimme Wochen lang, von der SSW 17 bis SSW 24, immer vor der Entscheidung, eine FWU machen zu lassen oder nicht, zu der mein FA keine Notwendigkeit sah. Und dann in SSW 24 eben hatte sich der Fleck in nichts aufgelöst - und mein Sohn ist heute fast vier und kerngesund.

LG Nico

4

Schau mal hier, da findest du viel und vor allem auch viel Beruhigendes zum Thema White spots / Golfballphänomen

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=9227708


http://de.wikipedia.org/wiki/Golfballph%C3%A4nomen


Liebe Grüße
Sabine

7

Vielen lieben Dank !

5

Hallöchen,

zuerstmal alles Gute für die Schwangerschaft.

Ich möchte euch keine unnötigen Sorgen machen, aber bei uns war es so, dass unser Sohn hatte keinen White Spot oder irgendwelche Auffälligkeiten zeigte, trotzdem wurde mir 4 Stunden nach seiner Geburt mitgeteilt, das er das D.S. hat.

Also es geht auch umgekehrt!

Und anschließend haben wir einen Gentest bei mir und meinem Mann machen lassen, wegem weiterm KiWu, das Risiko liegt bei 0,06 %, obwohl Luiz die erbliche Form vom D.S. hat.

Wir haben also einen Jackpot #herzlich

LG und alles Gute

Kerstin

Ein Leben mit einem D.S. Kind ist auch wunderschön ;-)

6

Hallo ,

danke für deine Antwort !

Wir werden jetzt alles auf uns zukommen lassen und das Baby so annehmen wie es ist .

LG Jolin 21.SSW