Ischias - würdet ihr euch krankschreiben lassen?

hallo

ich bin echt kein weichei , aber ich hab seit ein paar tagen solche probleme mit dem ischias, das ich mich vor lauter schmerzen am liebsten an die erde werfen würde. war auch beim orthopäden, der hat mir ein rezept für massagen gegeben und mich wieder nach hause geschickt. ich bekomme aber frühestens in 2 wochen einen termin zur massage und bei meiner hebi hab ich auch erst nächste woche einen termin. ich geh eigentlich noch arbeiten, aber ich sitze 8h und vorallem muß ich lange auto fahren, 1 std. hin und eine zurück. jetzt hab ich überlegt, ob ich zum fa gehen soll, wegen einer krankschreibung oder ist das übertrieben. stell ich mich so an?

lg,

liberty-bell +#ei 15ssw.

1

wenn es dir nicht gut geht las dich krankschreiben!

2

nein du stellst dich nicht an. lass dich krank schreiben und gut.

ich quälte mich in der letzten ss auch 2 wochen damit rum. eines tages lag ich im wohnzimmer aufm boden und kam nicht mehr hoch! ich halte solche schmerzen - mein einziger gedanken war: bitte gott erlös mich jetzt.

ich lag da 2 stunden, kam nicht ans telefon und meine beine waren wie gelähmt. dann kam mein partner und rief den notarzt.

ich lag dann noch 3 tage im KH, nur wegen den schmerzen...

also reiz es bitte nicht aus!

glg

3

ich hab das auch extrem schlimm und jetzt von meiner ärztin ein bv bekommen. hab mich wochenlang auf die arbeit gequält bis ich taube arme und beine hatte und non-stop schmerzen. wenns nicht mehr geht (und ich weiss wie weh sitzen tun kann), dann geh zum arzt. mein bv ist auch erstmal 4 wochen und nicht gleich für immer.

lg carolin mit #ei-boy 25. ssw

4

Hallo,

mir geht es nicht gerade anders. Ich hatte im Februar Club schon gepostet.

Aber ich erhoffe mir das mein HA mir Rezept gibt über Massagen und evtl. AU. Wobei ich immer denke, die kurze Zeit packe ich aber wenn ich dann auf der Arbeit bin-krümme ich mich vor Schmerzen.

Ich würde sagen, der Orthopäde sollte dich krank schreiben und das kann er auch nachträglich.....kurzer Anruf und erfragen oder kurzer Besuch. Das er dich kurz sehen kann. Mein Chef hat das übrigens nicht anders gemacht...Massagen verschrieben und eine AU im Notfall ausgestellt. Mehr kann er nicht machen. Leider....

Gute Besserung!

LG Netti

6

hallo

danke für die schnellen antworten. gehe morgen mal auf jeden fall zum doc. ich hab ja immerhin noch 25 wochen vor mir und die will ich nicht so verbringen. ich hab eigentlich immer ein schlechtes gewissen, wenn ich eine au bekomme, aber es hilft auch nix, wenn ich vor mich hin wegetiere....

danke nochmal.

lg,

liberty-bell + #ei 15ssw.

7

Huhu,

dann hoffe ich, das uns morgen die Ärzte weiter helfen können. Ich kann auch nicht mehr.

Gute Besserung!

LG Netti

5

Hallo, also ich arbeite Vollzeit im Einzelhandel und habe mich 2 Wochen damit auf der Arbeit rumgequält.
Laufen tat höllisch weh, habe mich dann zwischendurch auf nen Barhocker (eigentlich für Kunden) gesetzt, um es halbwegs auszuhalten.
Hatte dann noch 3 Tage bis ich in Urlaub ( mit direkten Übergang zum MUSCHU) gegangen wäre.
Aber dann konnten es sich meine Chefs und Kollegen nicht mehr mit ansehen.
Wurde die letzten 3 tage krankgeschrieben.
Hatte dann noch über 2 Wochen die Schmerzen, bis sich unser Kleiner (Gott sei dank) wohl anders gedreht hat.
Mein Arzt meinte vorher, das es sein kann, das es bis zur Geburt so bleibt.
Das war dann ja zum Glück nicht so;-)
Wenn es dir so weh tut, wie ich denke, dann lass dich krank schreiben.
Bringt doch nichts.
Alles Liebe und Gute Besserung.
Michelle mit Tim ET - 13

8

Habe seit Mittwoch nun eine BV , gut nicht nur wegen dem Ischias ( kann dadurch seit nächten nicht schlafen ) hab auch wasser in beiden händen ( taubheit ) , und ag hält sich nichts an die Mutterschutz richtlienien!
Ab am 18.11 bv und genau dann ist mein et :)

Quäl dich nicht rum!

9

Also ich hatte bisher nur einmal Ischias-Schmerzen. Wenn Du damit arbeiten kannst - Respekt.
Ich würde mich krankschreiben lassen.

10

Hallöchen ihr lieben Mitschwangeren,

du hörst dich so an, als würde ich das alles berichten.
Also ich habe alles genau solche Probleme gehabt (lange Autofahrt, 8 Std Dauersitzen und bin auch kein Weichei), aber da das Sitzen nicht mehr erträglich war, bin ich zur FÄ und diese hat mich auch 6 Std. am Tag heruntergesetzt (mit Teil-Beschäftigungsverbot). Ich konnte so einigermaßen aushalten.

Also geh auf jeden zum FA und sprich mit ihr über ein Teil BV oder auch ne Krankschrift.

Ach und mit den Massagen bitte aufpassen, diese können (auch wenn am Rücken) Wehen auslösen.

Wünsch dir und allen mitschwangeren noch ne schöne Kugelzeit.

LG

11

Halloooo :-)

Ich weiss ... wie es Dir momentan geht.

Ich bekam von meinem Hausarzt eine Krankmeldung.

Denn Dein FA kann Dich zwar für eine Woche krankschreiben ... aber wenn es dann doch um eine Woche Verlängerung gehen würde ... wir der wohl mit der Krankenkasse "Probleme" bekommen ... denn der Ischias hat ja mit einem FA nichts zu tun. So war es zumindest bei mir ... und ich war 3 Wochen krankgeschrieben.

Ich wünsch Dir noch eine schmerzfreie Woche(n).

LG Kathrin 21. SSW

12

hallo,

war heute bei meinem fa, war nur die vertretung da,meinte wäre ja ganz schön früh in der 15. ssw schon probleme mit dem ischias....ich hab es mir ja nicht ausgesucht.
aber immerhin hat sie mich für eine woche krankgeschrieben.
jetzt muß ich schauen wie mir die hebi nächste woche helfen kann. den ersten massage termin hab ich leider erst am 31.8., aber eine befreundete physiotherapeutin hat mir ein paar übungen gezeigt.
ich hoffe es geht jetzt bergauf, ich würde meine ss nämlich auch ganz gerne mal geniessen.

an alle vielen dank für die ratschläge und die guten wünsche und auch von mir an alle die "leiden" : gute besserung und eine schöne kugelzeit.

lg,

liberty-bell + #ei 15.ssw