37. SSW - Vergleichswerte:-)

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute das erste Mal Vorsorgeuntersuchung im Krankenhaus, wo ich auch (ambulant) entbinden möchte.

Falls es jemanden interessiert, hier sind meine US-Daten:

SSW 36+5:
BPD=91, FOD/KU=117/344, ATD=105, APD/AU=313, FL/HL=73
Der Kleine wiegt jetzt 2900g +/- 400g.

Laut der Ärztin sollte das alles in der Norm sein. Zur Größe hatte sie nichts gesagt, aber ich vermute, da kann man einfach wieder FL*7 rechnen, dann komme ich auf 51cm. Habt ihr zufällig auch Werte von der 37. Woche?

Liebe Grüße
Catie

1

das sind doch super Werte!!!
Ich hab nur Werte von 37+2, da kam mein Sohn zur Welt: 3310g, 54cm.
Er war immer recht lang und normalschwer, wollte deshalb wohl auch früher kommen;)

L.G.

Haruka

2

bin erst in ssw33, aber kann dir was anderes, als meine werte anbieten:

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

lg lesami

3

Danke schön euch beiden:-)
Der Link ist auch gut, den hatte ich irgendwann am Anfang der SS schonmal gesehen aber dann nicht mehr wiedergefunden. Cool vielen Dank:-)
LG Catie

4

huhu,

ich kann dir nur gewicht von 36+2 sagen - da waren es 2850g ca. !!! mein FA sagte nur - kopf und rumpf völlig zeitgerecht entwickelt .... #hicks

#herzlich vlg carmen mit vroni ET-23

5


Wir hatten heute die Vorstellung in der Klinik (auf Empfehlung meiner FÄ).

Nun darf ich zwar nicht in der Wanne entbinden, worauf ich mich schon sooo gefreut hatte #heul, aber darauf verzichte ich gern, wenn die Alternative sonst geplanter KS wäre.

Hier noch die neuesten Daten unserer Maus:
I.SL (sie lag sogar mit dem Rücken nach vorne)
KU 32,8
AU 34,3
FL 7,0
Das entspricht 3209 g Gewicht! #schwitz
Aber ich glaube nicht wirklich, dass sie in zwei Wochen 1.200 g zugelegt hat.
Das wird eine Messungenauigkeit sein, allein dadurch, dass KU und AU mit einem Kreis gemessen wurden und nicht mit Längs- und Querschnitt. :-p

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 36+0