was kann man nehmen zur Darmentleerung? bestimmte Stäbchen?

Guten Morgen Ihr Lieben...habe da mal eine Frage..
und zwar habe ich etwas Verstopfung und kann immer ganz schlecht auf Toilette. Wisst Ihr ob man etwas nehmen kann zur Darmentleerung? Als ich gestern bei meinem FA war meinte diese, dass man (auch zum Wehenauslösen) so ein Stäbchen? Zäpchen? nehmen kann, welches man sich in den After schiebt...dieses bewirkt dann eine Darmentleerung..kennt das jemand?´Bekomme ich das in der Apotheke?

Ich wollte nich unbedingt die Wehen damit auslösen (was zwar auch nicht schlecht wäre), ich wollte mir in erster Linie etwas Druck nehmen, wenn ihr wisst was ich meine...

LG und ein schönes WE euch allen!!!

marmeg + #baby, heute ET

1

Hallo
Ich nehme für meinen Sohn manchmal "micro Klist" - sind Tuben mit Aufsatz mit Glycerin. 5 Minuten später kann er sich dann entleeren.
es gibt aber viele verschiedene Einläufe in der Apotheke - kannst mal nachfragen.
Ich bekman vor der Geburt 1,5 liter Lindenblütentee anal verabreicht#schwitz
Hat aber auch geholfen...

Lg Barbara

2

Ich denke auch die Microklyst darf man nehmen, hab auch oft schlimme Verstopfung und hab mir fest vorgenommen am ET so ein Teil zu benutzen um mir eben den Druck zu nehmen. Noch verzichte ich darauf um die Kleine nicht vorzeitig zu vertreiben :-p

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi 37.SSW

3

nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate?
weglassen!
eisenüberdosierung verursacht verstopfung!

4

Nein, ich nehme kein Eisen..

5

Trockenpflaumen. Haben mir immer geholfen - und m. E. hat das bei mir auch Wehen ausgelöst.

Hab die 2 Tage vor ET gegessen (abends wg. Verstopfung). Konnte dann auch aufs Klo und nachts um 2 gings los. Nina war dann um 6.03 Uhr da - 1 Tag vor ET. Und ich war überzeugt, dass ich über Termin gehe - hatte keine Senk- oder Übungswehen...

LG
Zauberfee + Nina (morgen schon 14 Wochen)