Geburt Junge oder Mädchen schneller ?

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Jungs früher als zum errechneten Termin zu Welt kommen und die Geburt nicht so lange dauert. Meint ihr das stimmt ?

LG

1

Dass Mädchen länger auf sich warten lassen hab ich auch schon gehört, aber ob auch die Geburt länger dauert, weiß ich nicht..
glaube aber das es da keinen Unterschied mach..

LG nel

2

Hallo,

mein erster Sohn kam bei 39+2 und nun sitze ich hier und warte, daß mein zweiter Sohn bei 41+0 endlich den Ausgang findet :-p

Lieben Gruß
knoedel77 + Tom + #babyboy (41+0)

3

nö glaub ich nicht

hab erst ein mädel ... aber da bin ich am 7.12. ins KH gefahren wegen "komischem ziehen" alle 4 minuten (hatte keine schmerzen)

war gegen halb elf fertig mit anmelden und co, bin dann ans CTG gehängt worden und keine 2 minuten später kam ich in den kreißsaal, weil alle nervös wurden und 12-15 minuten später war lea da!

also 1. geburt ... mädchen ... gesamtdauer 12-15 minuten

5

ganz vergessen:

ET war am 08.12 .... kam also nur einen tag früher!

4

Also mein sohn kam 10tage später..........lg

6

Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich hoffe mal das Jungs da etwas schneller sind...immerhin wollte ich Weihnachten nicht unbedingt im KH verbringen!! *g*

LG

7

Also meine Tochter lies auch nicht auf sich warten.

Sie kam bei 36+3 SSW.

8

Also die Gerüchte gibt es, jedoch keinerlei wissenschaftliche Untermauerung, im Gegenteil.

Mein Sohn kam ET+8 nach Blasensprung. Die Geburt dauerte 10 Stunden.

9

Ich habe ein Mädchen und einen Jungen und beide kamen genau 15 Tage vorm errechneten Geburtstermin zur Welt. Jetzt bekommen wir nochmal ein Mädchen und da bin ich mal gespannt - aber ich denke, unsere Prinzessin kommt auch wieder früher, da ich seit 2 Wochen schon Wehen habe und grad mal in der 31 SSW bin.

LG Johanna

10

Zwei Mädchen, beide 2 Tage vor ET geboren.