Bienen- oder Wespenstich

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mich hat vor ca. einer Stunde eine Biene oder Wespe gestochen. Das ging so schnell, hab nicht gesehen, was es war.

Hab die Stelle sofort gekühlt. Sie ist aber dennoch ein wenig angeschwollen und wurde um die Einstichstelle etwas rot. Nach dem Kühlen wurde es dann besser, tut aber immer noch höllisch weh. Versuche es gerade mit Kamillebad.

Ich hab jetzt aber dennoch Angst, dass das Gift dem Baby schaden könnte.

Tina 20+2

1

hast du ne allergie`?

Wenn nein ist es genauso schädlich wie vor der Schwangerschaft , garnicht!

2

HI,

mir ist in meiner ersten Schwangerschaft das Gleiche passiert. Der Fuß war tagelang angeschwollen...
Dem Baby tut das aber nix.
LG,Astrid

3

Tuch mit Essig tränken und auf die Stelle legen....

Kenne mich diesen Sommer leider zu gut damit aus :-)

LG, Twins

4

Keine Sorge! Ist nicht schlimm, wenn Du nicht hochgradig allergisch bist!

Mich hat am Sonntag auch so ein Vieh am Knöchel erwischt. Ich habe sofort die Stelle mit einer aufgeschnittenen Zwiebel abgerieben ( hab ich mal irgendwo gelesen.... ) und gekühlt. Es ging auch erst, aber am Dienstag bin ich doch zum Doc, weil es ohne Ende gejuckt hat, total feuerrot und heiß war. Leider konnte er aus gegebenem Anlass nicht viel machen;-)
Eigentlich hätte ich eine Spritze mit Antibiotika gekriegt, aber so muss es auf die herkömmliche Art und Weise gehen. Soll heißen, viel kühlen und Bein hochlegen.
Aber den Tip mit dem Essigwasser hab ich auch schon befolgt. Das geht super! Und wenn Du auf so ein Tuch auch noch ein Kühlakku packst.....Ohne Worte:-p

5

Hallo ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen da ich aus dem Rettungsdienst komme .

So lange du nicht auf Wespen oder Bienenstiche allergisch bist oder warst ist da kein Thema . Ein kleine schwellung total ok.

Wichtig ist nur das kein Stachel mehr in der Wunde vorhanden ist.

Kleiner Tipp

Mach dir einen Quarkumschlag / Quark auf den Fuss und Küchenhandtuch rum , das kühlt schön

Wenn das nicht vorhanden ist eine rohe Zwiebel auf die Einstichstelle.

Gruss Beccy

6

Huhu!

Ich bin auch erst letzte Woche in eine Biene getreten #aerger. Normalerweise macht das nix. Aber ich bin gegen Bienen und Wespengift allergisch und musste daher eine Nacht zur Überwachung im KH bleiben. Gott sei Dank hat der Notarzt so schnell reagiert #schwitz.


LG Michi 36 SSW

7

Hallo,

ein kleiner Tipp von mir. Mich hat Anfang der Schwangerschaft auch eine Wespe gestochen und in der Apotheke haben sie mir Essigsaure Tonerde (flüssig) mitgegeben. Damit macht man einen Umschlag, den man regelmäßig wechselt. hat wunderbar geklappt, der Rest steht hier denn die Wespenzeit geht ja jetzt erst los.

LG Artep