Wie war/ist das bei euch? frühe Schwangerschaft, 3-4 SSW

Hallo..

ich habe am Montag einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war, allerdings war der Strich viel heller als der Kontrollstrich, aber deutlich erkennbar..

habe dann am Dienstag noch einen Test gemacht mit dem gleichen Ergebnis und bin gleich zu meiner FÄ. Die hat leider noch nichts gesehen und sich Sorgen gemacht, dass es evtl. eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.. (da ich schon im 49. ZT war)

Donnerstag war ich wieder bei ihr und es gab Entwarnung, normale Schwangerschaft.. Unser Pünktchen (FH) ist 3,6mm groß..

allerdings konnte sie mir den Entbindungstermin und die genaue Schwangerschaftswoche nicht sagen, da ich einen unregelmäßigen Eisprung habe.. aber der Größe nach, meinte sie, das es etwa die 3 oder 4 SSW (bei einem normalen Zyklus von 28 Tagen wäre ich in der 7. oder 8. SSW) sein könnte...

Jetzt mache ich mir aber die ganze Zeit Sorgen, dass etwas schiefgeht..

Sollte ich mich gedankenlos freuen, oder lieber einen Gang runterschalten und abwarten, da in diesem Stadium noch soooo viel passieren kann..

Schwangerschaftsanzeichen habe ich keine, bis auf empfindliche Brustwarzen..

mache mir die ganze zeit Gedanken.. #augen den nächsten Termin habe ich in 3 langen Wochen, dann kann mir die FÄ erst sagen wie weit ich bin..

Wie war das bei euch am Anfang der Schwangerschaft?
Hattet ihr auch so viel Angst um euer kleines?

lg nel

1

ich bin da ganz locker an die sache rangegangen... war mir einfach sicher das alles gut ist ;-)

und genau das solltest du auch tun!! mach dir keinen kopf, es ist alles okay!!

andrea

2

#blume Danke,

das denk ich mir auch, das ich da locker und positiv dran gehen sollte, aber wir haben über ein jahr drauf gehofft und ich möchte jetzt nichts falsch machen..
würde am liebsten jeden Tag zum FA und gucken, ob alles in Ordnung ist und es schön wächst...

3

hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Das war bei mir genauso wie bei dir, ich hatte mich schon fast verrückt gemacht das etwas schief gehen könnte da wir 2 1/2 Jahre geübt haben und dann bin ich auch nur durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden. Es war also ein sehr langer und harter weg. Jetzt bin ich in der 13. SSW und ich bin schon viel entspannter. Mach dich nicht verrückt, bei dir wird auch alles gut gehen #klee

LG
Andrea #blume

weitere Kommentare laden
7

also wenn ne FH zu sehen war,müßtest Du schon ca 5 Woche sein.In der 3-4 Woche gibt es noch nichts zu sehen.
Warte mal noch ne Woche ab.

8

also meine FÄ meinte es wäre eine Fruchhöhle zu sehen, für mich war es nur ein süßer kleiner schwarzer Punkt :-) und da in meinem Blut nur 240 von dem Schwangerschaftshormon war, geht sie davon aus, dass es ca. die 4. Woche sein muss.. "Wenn überhaupt" hat sie gesagt

9

Hallo,

guck mal bei mir in die VK, da habe ich ein Bild von der 5.SSW.
Da war lediglich eine gut aufgebaute Schleimhaut zu erkennen, eine Woche später war die Fruchthöhle und der Dottersack zu erkennen.

Deine Ängste kann ich total gut nachvollziehen !
Mir geht es genauso, bin in der 8.SSW, und muß mich auch immer wieder beruhigen, und mich auf meinen Krümel verlassen.
Letzendlich könnten wir es aber eh nicht ändern, leider.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles super läuft, und Du eine schöne Kugelzeit hast.

LG,
Stepfi

10

also bei mir sah das eher so aus, die bei dir in der 6. SSW.. ..aber die größe ist schließlich entscheiden.. und meins war gestern erst halbsogroß..

danke, wünsche dir auch alles gute und eine schöne Zeit!

11

danke...

also ich hatte bei ES+14 einen HCG Wert von 155 und wenn man bei dir die Fruchthöhle sieht ist das super.. das wird schon....immer posituv denken

weitere Kommentare laden
22

Hallo nel...
Ja, das kenne ich nur zu gut, leider! Mein FA hatte auch den Verdacht auf ELSS und dann auf einmal war alles ganz easy... Klar macht man sich Gedanken - ist ja wohl total normal! Es war letztlich einfach nur so, dass ich viel zu früh zum Doc bin und er einfach nichts sehen konnte. Auch jetzt ist er sich noch unsicher, in welcher Woche ich genau bin. Aber das wichtigste ist doch, das mit dem Zwerg alles in Ordnung ist. Hab zwar am Mittwoch kurze Blutungen mit Unterleibsschmerzen gehabt und wurde deshalb erstmal aus´m Verkehr gezogen - aber ich denke jetzt nur noch Positiv und dann klappt der Rest von ganz alleine. Das kann ich auch Dir nur ganz wärmstens empfehlen.
LG und #liebdrueck und es wird alles GUT...
hertha000