Übelkeit = SS intakt ?

Hallo,

ich bin nun in der 8.SSW und habe heftig mit Übelkeit zu kämpfen. :-[

Wenn das so weitergeht, frage ich mich, wie ich da nächste Woche den Termin beim FA überstehen soll, da ich nicht mal zu Hause klar komme.

Mich würde mal interessieren, ob etwas dran ist, solange man Übelkeit hat, dass sich das Baby weiter entwickelt, und man eine FG ausschließen kann.

LG,
Stepfi + #ei (7+2)

1

Das kann schon sein. Ich hab mal gehört, wenn der Frau am Anfang der SS schlecht ist, dann sind das die stabilsten SS.

Alles Gute!

2

Nö.... Die Beschwerden können von heute auf morgen verschwinden. Oder sie bleiben. Aber selbst wenn die Beschwerden verschwinden oder da bleiben, ist dies kein sicheres Anzeichen ob die SS intakt ist, oder nicht.

Ich hatte in meiner SS gar keine üblichen SS-Beschwerden. Weder Übelkeit, noch Brustspannen. Lediglich tierische Seitenschmerzen durch die Mutterbänder, wo man aber hätte annehmen können, dass sich eine FG anbahnt. Hat sich aber nicht angebahnt.

Also, es gibt absolut keine Anzeichen dafür. Es sei denn, Du bekommst tatsächlich eine Blutung.

Vertrau einfach auf Deinen Körper... Das wird schon! Mach Dich nicht verrückt!!!! Bleib entspannt!!!!

LG Janette

3

Hi!

Ich hatte die ganze SS über, bei meiner Maus NIE Übelkeit und es geht ihr prächtig!

Das liegt einfach damit zusammen wie Schnell der Körper lernt mit den SS-Hormonen klarzukommen.

lg lori u. Carmen 2 J.

4

Ja, mir ist schon klar, dass es SS gibt, die NICHT mit Übelkeit zu tun haben.

Aber die Frage war anders gemeint.

Ich meinte, WENN einem übel ist, dass das ein Zeichen von einer intakten SS ist ? #kratz

5

Deine frage wurde doch beantwortet!
Natürlich ist Übelkeit kein Anzeichen einer inatkten Schwangerschaft! Tut mir leid, aber dir kann ja auch aus anderen Gründen übel sein, oder dem Krümel gehts nicht mehr so gut....das hat aber damit nix zu tun!
Der körper reagiert lediglich auf das Hormon, beim einen stärker beim anderen schwächer.
Leider schützt dich das nicht vor einer Fehlgeburt oder nicht intakten Schwangerschaft

6

Was würdest Du denn morgen machen, wenn die Übelkeit auf einmal weg ist?

Übelkeit KANN ein Anzeichen für eine intakte SS sein.

Die Übelkeit kann aber auch morgen vorbei sein und die SS ist immer noch intakt.

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte Übelkeit von der 7. - ca. 18. Woche oder so und man hört dann öfter solche Sachen, ich glaube da auch nicht dran auch nicht an den Zeitungsausschnitt den mir meine Mutter vorgelegt hat

"Frauen die in der Schwangerschaft viel Erbrechen bekommen ein kluges Kind"

so in etwa lautete damals der Artikel #rofl

Meinem Baby geht es gut, wächst weiterhin so wie es soll und Übelkeit ist weg.

LG

8

Hey,
das mit der Übelkeit hat nichts zu heißen! Ich hab auch mal gehört das es ein gutes sicheres Zeichen sei, dass sie SS bei Übelkeit sicher sitzt.
Ich bin 3fache#sternchen Mama und habe 2x sehr unter Übelkeit gelitten. Ein Kind haben wir immernoch nicht.
Ich denke das hängt von Frau zu Frau ab. Meiner Mutter und Oma gings auch schlecht, evtl. erblich#kratz
Mach Dich nicht verrückt, Du kannst von dieser ganzen großen Kindersache so wenig beeinflussen!
Wir müssen dadurch! Auch wenn man am Ende nicht belohnt wird!

Alles Gute und weniger Übelkeit, Bieni

9

Hallo,

ich denke, ausschliessen kann man eine FG nicht, trotz Übelkeit.
Mein FA meint aber auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn einem am Anfang der SS übel ist.

Bei mir hat es immer gestimmt: Mir war vier Mal übel und wir bekommen unser 4. Kind. Einmal war mir nicht übel, sondern es ging mir blendend und wir hatten eine FG.

LG Sabrina

10

Hallo,

das ist nur ein Ammenmärchen.

Mir war bei meiner FG genauso übel, wie bei den beiden anderen Schwangerschaften. Alle anderen Anzeichen waren auch gleich.

Andersherum muß einem nicht übel sein, um eine intakte Schwangerschaft zu haben.

LG
Heike und Merle (27 Monate) und #ei (24. Woche)