Diabetes und warmes Wetter

Hallo Mädels!

Ich frage mich, ob ich die Einzige bin, bei der die BZ Werte verrückt spielen, trotz Insulin. Hab irgendwie den Verdacht es liegt an diesen Temperaturen, dazu bin ich auch noch mega wenig in Bewegung;-(

Die Werte sind jetzt nicht dramatisch schlecht, aber mein 1h Wert lässt echt zu wünschen übrig.

Hab auch ziemlich Wasser in den Händen, frage mich, ob das auch nochmal die Messung beeinflusst?!?

Wenn jemand einen Tipp hat, dann wäre ich sehr dankbar!


Die Nüchternwerte sind bei mir zwischen 75 und 87, aber der 1h Wert geht kaum noch unter 150;-(


LG

1

Hallo,

das Insulin kann versagen, wenn es zu stark erhitzt wurde, geht zum Beispiel im Auto superschnell. Nimm lieber noch mal neues, das du gekühlt hast.

Alles Gute manonne

2

Hi

Mir hat mein Diabetologe gesagt, das man evtl mehr Insulin braucht, je weiter man in der Schwangerschaft ist. Hat mit den Hormonen wohl zu tun. Rufe deinen doch mal an und frag nach, kann sein das du mehr Einheiten spritzen musst.

LG Verena

6

Ich kann dir sooooo gut nachvollziehen wies dir grade geht.
kann dir aber noch nicht so viel darüber sagen weil ich erst am monatg den termin beim diabetologen habe.
der höchste wert war 184 bei mir#schock
habe aber auch ziemlich viel wasser und diese kapilarsymptome wo dir dann einzelne finger einschlafen oder die füße etc....das kann wohl auch daher kommen.


lg sallyy 27ssw

3

ich hab das zur zeit nur so schlimm mit den werten morgens...ich spritz abends schon 24 einheiten basales insulin und bin morgens trotzdem immer über 90....

4

Ich spritze zur Nacht auch das Basale und zwar 28 Einheiten und auch bei mir ist es manchmal über 90 (nüchtern).

5

ja ich steiger grad schon alle 2-3 tage immer um 2 einheiten...aber die werte sind immer gleich "schlecht" zwischen 92 und 107....keine ahnung was ich noch machen soll...

tagsüber gehts aber zumindest zur zeit...ich hoff ich muss nicht irgendwann abends auf 2 mal spritzen;-) da kommen nämlich auf einmal nur 40 einheiten raus...

7

Danke für die Antworten;-)

Irgendwie macht man sich ja doch Vorwürfe, wenn die Werte so bescheiden sind;-(

Hab am Dienstag wieder Termin beim Diabetologen, ich werde mal fragen, was er zu dieser Wetter Theorie sagt;-)
Ansonsten.......nur noch ein paar Wochen#schein durchhalten und hoffen, dass die Kleinen verschont bleiben!


LG

8

hallo ihr lieben,

ich kann euch alle sehr gut verstehen - meine werte spielen schon seit 2 wochen verrückt !!!!
aber ich kann euch beruhigen - eure werte sind ja noch gut - ich spritze mitlerweile 70 einheiten basal insulin über nacht und im schnitt 40 einheiten von meinem novorapid zum essen #schock #schock #schock
also - ich habe mittlerweile eine enorme insulinresistenz, was aber völlig normal ist mir zunahme der ss !!! ich war erst heut früh wieder bei meinem diabetologen und der hat mir das gott sei dank bestätigt !!!! trotz der vielen einheiten komm ich frühs für den nüchtern wert kaum unter 100 - im schnitt lieg ich da immer so bei 103 - 105 #schwitz und bei meinen nach dem essen werten, habe ich so ca. 2-3 std. nach dem essen, mit viel glück, die 120 - 145 erreicht !!!! also - macht euch nicht verrückt - mir und meiner kleinen maus geht es blendend, trotz der kolosal schlechten werte manchmal !!!! so lang der FA sagt, dass die krümelchen richtig entwickelt sind - KEINE PANIK - ok ???!!!!
wenn man mal einen ausreißer drinn hat - auch wenn der über 2-3 tage geht - is dass noch völlig im rahmen solang man sich dann wieder unter kontrolle kriegt :-p

also ... kopf hoch und einfach bei dem wetter füße hoch und immer mal wieder ne kalte dusche über die füße und arme laufen lassen - wirkt wahre wunder ;-)

#herzlich vlg carmen mit vroni morgen 37.woche

9

So ein aha Erlebnis hatte ich gestern auch;-)

Frei nach dem Motto....und wenn du glaubst es geht nicht mehr.......

Dachte ich kugel schon durch die Gegend und kann mich nicht mehr bewegen und dann diese Wärme. Und dann saß im Wartezimmer neben mir eine Drillingsmama, der Bauch wart GIGANTISCH´gegen meinen.

Das hat mir mal wieder vor Augen geführt, dass ich nicht so viel meckern sollte, könnte schlimmer sein;-)

Dein Beitrag lässt einen da wirklich wieder schmunzeln;-)
Aber Recht hast du......vllt macht man sich wirklich zu viele Sorgen!

Alles Gute für deine restliche Zeit