harter bauch-total unangenehm!

hey,bin in der 20ssw und habe schon seit einigen wochen ständig so nen harten bauch...war bei fa, hat gesagt ich soll magnesium nehmen..tu ich auch, aber es i mittlerweile kein bisschen besser sondern eher noch schlimmer, hab diesen blöden harten bauch speziell sobald ich zur ruhe komm und dann fast anhaltend...hab langsam schiss, dass es vorwehen sein könnten..jemand n tipp für mich?#schmoll

1

Hallo

Wurde bei dir schon mal der GMH gemessen - dran kann man erkennen ob es vorzeitige Wehen sind. Mein Gyn hat immer gesagt, dieses hartwerden vom Bauch soll nicht öfter als 3 mal in der Stunde sein und nicht öfter als 10 mal am Tag und der Bauch soll nicht länger als eine Min hart sein.

Ich hatte das auch bei meinen beiden Schwangerschaften. Bei der ersten war mein GMH in der 30 SSW sehr stark verkürzt und mit Trichterbildung aber meine Maus kam totzdem erst 1 Woche nach ET. Bei der 2 SS hatte ich das ab der 17 SSW und wurde wöchtentlich kontrolliert teilweise bekam ich Wehenhemmer aber mein GMH war meistens ok.

Auf jeden Fall würde ich dir viel Schonung raten. Übrigens bei mir wars auch so kaum hatte ich viel Ruhe besonders auch Nachts war es am schlimmsten.
Ich wünsche dir viel Gück und das dein Baby noch lange in deinem Bauch bleibt und mach lieber öfter mal eine Kontrolle als einmal zu spät oder zu wenig.

LG Petra

2

oh mann jetzt hab ich voll angst, hab heut noch arbeit und wochenenddienst...keine zeit für schonung...

3

Ich möchte dir keine Angst machen. Bei mir ist ja auch alles gut ausgegangen. Ich würde an deiner Stelle mal eine Ko vom GMH im KH oder bei deinem Gyn machen und dann sieht man ja eh ob sich das auf deinen GMH ausgewirkt hat oder nicht.

Schonen würde ich mich schon. Vielleicht kannst du ja in den KST gehe.

LG Petra

weitere Kommentare laden