Gelber Ausfluss - HILFE

bin nun in der 19. woche schwanger und habe schon die ganze schwangerschaft über so ziemilch von anfang an so weißen bis gelben ausfluss! Doc hat abstrich gemacht, sei alles in ordnung! Jetzt wird der ausfluss immer mehr und mehr, brauch nun sogar einlagen! kennt das jemand von euch? es ist auch richtig gelb..... Danke für Eure Info, Schildis
#kratz

1

das ist ganz normal mal wird der ausfluss mehr mal wird er weniger... bei mir ist es zur zeit weniger und dann kommt nur zwischendurch so ein schwung Ausfluss... bei mir ist er übrigens auch sehr gelblich... nur manchmal hab ich weißlichen/milchigen ausfluss... aber auch bei mir sagt die Ärztin das alles normal ist.. solange nichts rötlich ist oder es juckt oder brennt würde ich mir an deiner stelle keine weitern Gedanken machen!

GLG Derya

2

Hi,

also ich bin in der 18.SSW und habe genau das gleiche Problem seit etwa 2 Wochen. Ich denke auch, dass es normal ist. In meinem SS-buch steht auch, dass der Ausfluß im 5. Monat zunimmt.

Liebe Grüße

3

hi, das ist bei mir auch so, mal sauviel, dass ich die Einlagen am Tag mehrmals wechseln muss und mal gar nix:-)
Meine Ärztin sagt, das gelbe wäre das überschüssige Progesteron, was der Körper nicht braucht.
Also alles i.O., obwohl ich am Anfang auch dachte, was ist das??!?

GLG Jana und Maikäfer (17.SSW)

4

Ich danke euch - das beruhigt mich doch schon sehr!#herzlich

5

Ich bin zwar erst in der 12. SSW, aber ich habe das auch schon seit der 5./6. SSW, mal mehr mal weniger. Momentan ist es mittelmäßig viel. Ich habe gelesen, dass das normal ist. Mein Ausfluss ist auch milchig bis gelblich. Der Ausfluss spült Keime raus. Allerdings kann zu viel Ausfluss auch für eine Pilzinfektion sprechen, aber was bitte ist denn zu viel? Der FA macht ja nen Abstrich und überprüft außerdem regelmäßig den pH-Wert. Wenn du unsicher bist mess doch den pH-Wert ein bis zweimal die Woche selbst, er sollte bei 4 liegen, ab 5 ist es kritisch und sollte untersucht werden.

LG