Schmerz, wie Seitenstechen, was ist das???

Diesen komischen Schmerz hatte ich letzte Woche 1x und heut wieder. Es ist letzte Woche und auch dieses Mal direkt beim Nachmittagsschläfchen passiert, ich bin dadurch wach geworden und musste mich auf die Seite drehen, weil es ganz schön gezogen hatte. Letzte Woche hatte mir mein Arzt gesagt meine Plazenta liegt links und auch an der linken Seite hatte ich dieses Stechen, eben wie Seitenstechen...was kann das sein? Da ich es erst 2x hatte mache ich mir nicht allzu große Sorgen, aber komisch ist das schon, vor allem passiert das immer beim ausruhen.
Bei der US Untersuchung diese Woche war alles ok, hatte aber vergessen danach zu fragen, weil es ja da erst 1x passiert war.

1

hi,

ich denke mal, das sind die Bänder, die sich dehnen. Das kann manchmal ziemlich doll sein und wird dich noch die ganze Schwangerschaft begleiten. Probier´s mal mit Magnesiumtabletten, dadurch wird die Muskulatur weicher und es ziept und zwackt nicht mehr ganz so arg.

LG, dalia mit #baby - Mädchen 22. SSW

2

Hi,

vielleicht ist es Nierenstau? Hatte ich auch #schwitz Würde den FA nochmal drauf ansprechen. Ich hatte diese Schmerzen eine Zeit lang, der FA hat immer wieder gesagt, dass sich das Kind immer mal wieder dreht und das unangenehm werden kann. Tja, irgendwann hatte ich dann Eiweiß im Urin und wurde vom FA zum Urologen überwiesen.. und was war? Nierenstau #aerger

Alles Gute!

LG Mausi ET-24 #herzlich

3

ich bin genauso weit wie du,
habe auch seitenstechen aber rechts statt links.
war aber nach 2-3 tagen wieder weg.
warte erst mal ab ob es sich beruhigt.
wenn es mehrere haben kann es ja nichts ungewöhnliches sein.

4

Ich hab das auch aber weiter oben rechts... Dachte an Leber oder Wirbel raus!?
Da es nicht konstant ist sondern nach längerem Liegen auf der linken Seite, hab ich es bisher ignoriert.
Hab Montag auch vergessen meinen Arzt zu fragen...