Hilfe, Blasenentzündung!

Hallo,

wer kennt sich denn mit Blasenentzündung in der Schwangerschaft aus? Mir zieht es beim Wasserlassen im Unterleib, kann das daher kommen? Muss allerdings nicht öfters auf Toilette. Ich habe jetzt mal vor bis morgen abzuwarten und wenn es nicht besser wird zum Arzt zu gehen. Muss ich zum FA oder kann ich auch zum Hausarzt? Mein FA ist im Urlaub.....

LG Tina

1

Du kannst auch zum Internisten gehen. Der muss feststellen ob es sich um einen bakteriellen Infekt handelt und dir dann Antibiotikum verschreiben.

Mit Harnwegsinfekten ist in der ss nicht zu spassen. Lass das unbedingt abklären!

LG

2

Du kannst auch zum Hausarzt oder Urologen. Dort wird erstmal eine Urinprobe untersucht und wenn du Leukos drin hast, spricht das fuer eine Blasenentzuendung. Du bekommst dann Antibiothika. Ist nicht bedenklich, hatte ich in beiden SS auch.

lg Krissy

4

Bist du sofort zum Arzt oder hast du erstmal selber versucht? Es langt doch wenn ich morgen zum arzt gehe, oder? die beschwerden sind noch nicht so extrem...

5

Ich wuerde an deiner Stelle mal ganz viel trinken und untenrum warm halten. Morgen dann zum Arzt.

Lg Krissy

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Laß das unbedingt abchecken! Ich war beim HA, allerdings war mein FA nacher sauer und meinte er wäre dafür zuständig. Cranberry saft soll bei sowas ganz gut sein aber wenn es schon eine richtige entzündung ist hilft das auch nicht mehr. Trink einfach schonmal viel.

lg

9

Hi,

ich war heute beim Urologen, da meine FA in Urlaub ist. Er meinte aber auch es sei besser das auch beim FA abchecken zu lassen.

War gleich danach bei einer von ihm empfolenen FA. Die war auch sehr nett und hat vorsorlich nen Abstrich gemacht. Sieht aber so aus, als wäre nur die Blase betroffen.

Morgen erfahre ich (Urinkultur braucht ein bis zwei Tage) ob ich Penicilin benötige. Bis dahin viel trinken. Auch Vitamin C ist gut, da es Bakterien nicht sauer mögen.

Hab jetzt mal meiner Ernährung Limettensaft zugefügt. Schmeckt klasse mit Mineralwasser.

VG lachris