Babybauch ist irgendwie so klein ...

Hallo Ihr Lieben,

hab mal ne wohl total doofe Frage, aber ich bin heute 34 +0 (35. SSW) und habe irgendwie das Gefühl, dass mein Bauch viel zu klein ist, auf jeden Fall kleiner als bei anderen Schwangeren #gruebel ... Bei der Wassergymnastik für Schwangere haben die echt alle Riesenbäuche #kratz ... Habe jetzt einen Umfang von 109 cm und mein Mann findet den Bauch total schön und auch nicht zu klein. Er meint, ich solle doch lieber froh sein, dass der Bauch nicht so mächtig ist , aber ich weiß nicht!!! Hab irgendwie Angst, die Kleine #baby könnte auch zu klein sein, hat bei 31 +0 (Sono und Doppler - alles super laut Arzt) 1733 gr gewogen ... Wie ist das bei Euch so??? Vielleicht mache ich mir ja völlig umsonst Sorgen, denn Gewicht habe ich leider mehr als genug zugelegt #schock ... Freu mich auf Eure Antworten und hoffe, es geht Euch allen einigermaßen gut bei der Hitze ... Puuuhhh #schwitz und #danke

Tina

1

huhu mach dir keine sorgen#liebdrueck da wird schon alles passen..vor allem wenn der arzt es sagt#liebdrueck!!
finde meinen bauch jetzt auch nicht übermäsig groß ( hab ein bild aus deiner woche in der VK) hab mir aber auch einige kilos angefressen sonst wäre das noch vieeel weniger! und auserdem hab ich jetzt unmengen an ss streifen als rache für die fresserei bekommen#rofl!!

glg moni et- 18 mit eliah im bauchi

2

Der Bauchumfang sagt nichts aus... Meiner ist heute bei 31+3 102cm, ich bin aber auch klein und ich muss sagen, mein Bauch zu meinem Körper riesig!!!

Meine Maus hat bei 30+0 1276g gewogen, sie ist sehr zart meinte der Arzt, aber sie wächst, und das ist das Wichtigste... Vermutlich wird unsere eher zart bleiben, aber das sind alles nur Schätzungen...

Also, mach Dir keinen Kopf, bei Dir ist sicherlich alles in Ordnung...

LG
Julia mit Leni (32. Woche)

3

hallo

mach dir keine sorgen. bei manchen frauen ist das so, meine freundin hatte bei ihrer ersten ss, als ich sie kennenlernte im geburtsvorbereitungskurs so einen kleinen bauch, eigentlich garkeinen, dass ich und einige frauen tatsächlich einmal dachten: vielleicht ist sie psychisch krank und bildet sich eine schwangerschaft ein.naja irgendwann wuchs der bauch, aber wirklich gross wurde er auch nicht. allerdings war ihr kind auch klein: 49cm und 2800 gr schwer. trotzdem sie sah aus wie ich im 8 monat. jetzt hat sie ihr zweites bekommen, der bauch war grösser aber wieder nicht so riesig.

ich finde kleine bäuche viel schöner. leider hatte ich einen bauch der aussah als würde er platzen, mal sehen wie es diesmal wird. meine tochter wog aber auch über 4 kilo und war 54 cm gross.

aber wie gesagt, einige tragen den bauch einfach anders.

4

hi, dein bauch ist doch nicht klein #schein

mein bauch hat einen umfabg von 96 cm und ich bin in der 36. SSW


also mach dir keine sorgen, dass hat auch was mit der grösse der frau zu tun...

LG

Maria 36. SSW

5

achso...wobei mein bauch in der 34 ssw größer war und dann kleiner wurde#schein fa meinte das leigt darsan das er sich gesenkt hat

6

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.Es gibt viele,wo der Bauch nicht so übermäßig groß ist.Gerade beim ersten Kind.Aber warte mal ab,grade in den letzten Wochen legt so manches Kind nochmal richtig los.

7

Mach Dir keine Sorgen....bei mir sah man die SS kaum. Hatte nur einen Minibauch. So sehen andere im 3. Monat aus.

Beide Kids waren / sind gesund und munter.

Jetzt, bei Nr. 3, wird es sicher wieder so sein.

Aber vergiss bitte diese Gewichts- und Größenangaben, die der Arzt macht. Ich habe keine Ahnung, warum die überhaupt solche Äußerungen machen, aber ich kenne NIEMANDEN, bei dem die Aussagen gestimmt hätten.

Bei mir hat man sich um 1000 gr und 4 cm verschätzt und das ist nicht die Ausnahme. Habe ich schon so oft gehört.....Abweichungen nach oben und nach unten....und das selbst unmittelbar vor der Geburt (im KH wird vor der Geburt nochmal alles vermessen).

8

Hi Tina,
da ich etwa gleich weit bin wie Du, hab ich mir doch gleich mal das Maßband geschnappt! ;-)

Hier meine Werte:
- ich bin 34+2
- Bauchumfang 107cm
- hab jetzt ca. 12-13kg zugenommen
- bin 1,84 groß
- Maus letzte Woche bei 33+0: 46cm und 2350g

Ganz liebe Grüße,
auch Tina :-p

9

Hallo Tina, also ich bin jetzt SSW 37 und mein BU ist grade mal 109 cm - ich finde meinen Bauch eher ganz schön wuchtig.
Im GVK sind 2, die entbinden lt. Termin nächste Woche und die haben im Vergleich zu mir Minikugeln.

Ich habe 20 kg zugenommen, die mit dem Minibauch grade mal 12 kg.

Meine Schwägerin hatte in beiden SS nen kleinen Bauch, 13 kg zugenommen und mein Neffe und meine Nichte waren beide über 3200 Gramm und über 50 cm.
Die Größe des Bauches sagt gar nix.

10

2 Freundinnen von mir haben beide innerhalb der letzten 3 Wochen entbunden.

Die eine hatte einen Bauch der sah schon wirklich übermächtig aus und ihre kleine Tochter ist nur 50cm groß
Die andere sah von Anfang an nicht richtig schwanger aus und hat auch zum Schluss nur einen verhältnismäßig kleinen Bauch gehabt und ihr Sohn ist 54cm groß

Das scheint also on Frau zu Frau extrem verschieden zu sein