merkt man wenn fruchtwasser abgeht?

wollte mal wissen ob man das irgentwie merkt wenn das fruchtwasser nicht im schwall abgeht?

habe heute den ganzen tag schon so ein ziemlich nasses gefühl untenrum, und mein jogginghose ist dabei auch immer ein wenig nass.

oder kann es sein das man auch so extremen ausfluß hat,das einem das so nass vorkommt. und spüren tue ich das kleine seid gestern abend auch net mehr richtig.

kenn das von meinem großen net, da wurd die fb erst unter den wehen geöffnet. sorry für so ne blöde frage,hab aber kein plan davon!#hicks

lg anke

1

Den Unterschied zwischen Ausluss und Fruchtwasser erkennst Du eigentlich daran, dass Fruchtwasser so flüssig und klar wie Wasser ist, während Ausfluss ja doch eher weißlich und etwas dickflüssiger ist (aber auch ein nasses Gefühl verursachen kann).

Wenn Fruchtwasser abgeht ist das wie Urin. Du kannst es nur nicht kontrollieren. Du kannst es nicht anhalten.

Wenn Du Dir unsicher bist.....es gibt so ein (Lakmus?)-Papier, welches sich bei Fruchtwasser verfärbt. Das benutzen die im KH, gibts aber bestimmt auch in der Apotheke.

3

naja dickflüssig ist das nicht.

wie muss sich das papier denn verfärben, kenn so n papier garnet?

4

Da frag mal besser in der Apotheke nach.

Als das bei mir überprüft wurde...und bei mir WAR ES FRUCHTWASSER....hat sich das Papier verfärbt. Das ist aber schon bald 12 JAhre her. Ich kann mich nicht mehr an die Farbe erinnern.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Anke

Bei dir wärs ja noch bissi früh für Fruchtwasserabgang!
Es gibt in der Apotheke so Teststreifen, damit kannst du rausfinden, ob Urin oder wirklich Fruchtwasser abgeht.

Alles Liebe
Angela 17. SSW

5

hallo angela,

das wäre noch viel viel zu früh eigentlich.aber finde das so ziemlich komisch, das immer alles so nass ist.

weißt du was diese teststreifen kosten, und wie muss ich das machen, welche farbe sollte es haben oder welche net?

lg

8

Hi

Ich hab diese Teststreifen noch nie gebraucht. Kann dir also nix genaues dazu sagen. Am besten ist es wohl, du fragst direkt in der Apo nach.

Ich hoffe, dass du dir unnötig Sorgen machst und alles okay ist.

LG

7

Hallo,
habe seit vorgestern auch einen starken Ausfluss, war dann gestern beim FA und habe es nachschauen lassen, Blasensprung und Abgang des Fruchtwassers war es zum Glück nicht. Habe momentan einen hohen Hormonschub der den starken Ausfluß verursacht hat. Muss dagegen jetzt 2 x pro Woche Zäpfchen nehmen.
Wenn Du unsicher bist geh lieber zum Arzt. Mich hat es sehr beruhigt, der Kleinen geht es gut :-)!
Viele Grüße

9

ich hoffe das es bei mir auch nur so flüssiger ausfluss ist, habe mein mann eben angerufen und gesagt das er mir das papier mitbringen soll, um mal zu sehen was es ist.

leider ist mein arzt im urlaub bis zum 20.08, ich müsste dann ins krankenhaus und da will ich net unbedingt sofort hinfahren nur wenn es wirklich so ist.

lg