Frage zu Kompressionsstrümpfen

Hallo,

ich trage heute zum ersten Mal die hübschen Kompressionsstrümpfe und habe da mal eine Frage zu:

Sie wurden ja nach Maß gefertigt und ich habe extra ein 5cm breites Haftband einarbeiten lassen. Solange ich bloss stehe oder robotergleich laufe, halten sie auch ganz gut, aber da man ja ab und zu auch sitzt oder eben auch "normal" läuft, rutschen die dann doch immer ein kleines Stückchen mehr; werfen dann unangenehme falten in der Kniekehle usw.

Gibt es einen Trick, wie ich das vermeiden kann? Hab mir extra schon die Beine NICHT eingecremt heut morgen...

LG,
Ju

1

Hallo Ju,

warst du gleich morgens zum messen? Ansonsten kann es sein das die Maße nicht stimmen weil deine Beine schon zu dick waren.

Die falten die sich in der Kniekehle sammeln nach unten glatt streichen. Nicht wieder nach oben raffen.

LG

3

Hehe......

ich sag nur Strumpfhalter....ganz wie zu Omas zeiten....
trage auch welche und gehe damit in der Pflege arbeiten und weiß mir sonst auch keinen anderen Rat.


LG Tiffy #ei18 ssw

5

Ja, ich war morgens zum ausmessen, die Apotheke haben mich extra direkt zur Öffnung bestellt.

Mit dem nach unten streichen muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!

LG,
Ju

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

also ich arbeite selber in der Apotheke, habe also auch selber Kunden oft Strümpfe angemessen. Du musst die Strümpfe richtig nach oben ziehen. Außerdem sollten die Beine enthaart sein (lt. Angaben der Herstellerfirmen hält es dann besser). Es gibt außerdem Haftcremes, die man auftragen kann, um einen besseren Halt zu gewähren.
Solltest du allerdings fortwährend Probleme mit den Strümpfen haben, rate ich Dir, Dich nochmals an den Händler zu wenden, die Firmen tauschen die Haftbänder i.d.R. auch nochmals aus (ich nehme an, dass du da darüber beraten wurdest, dass es mehrere Varianten des Haftbandes gibt).

Alles Liebe
Steffi 37. SSW

7

Hi Steffi,

ich habe extra das breiteste Haftband genommen, das die im Angebot hatten, also: Ab jetzt wird auch der Oberschenkel enthaart ;-)

LG,
Ju

4

hallo,

also meine halten bombenfest. kann tun und lassen was ich will.
Es ist sogar jetzt (zum ende der SS) beschwerlich diese Dinger auszuziehen.

war morgends beim ausmessen wg entstauten Beinen.
creme mal ein mal nicht
und auch wenn ich mal nicht gleich rasiere, halten sie doch kleiner häarchen. (also ich glaub nicht das es daran liegt, denn die Omis/Opis rasieren sich nicht die Haare und die halten auch)

Naja und lt Hersteller (zumindest bei mir) steht dran das man sie eigentlich jeden Tag waschen sollte, was ich alle 2 Tage mache und dennoch halten sie.

mein problem ist nur das sie sich an sich langsam verabschieden, aber bis zur geburt halten sie noch ;)

würde damit nochmals ins Sanitätshaus gehen und reklamieren das sie nicht halten.

lg sue

8

Hallo Sue,

hab gerade dort angerufen, da es so wirklich nicht geht: DIe STrümpfe werfen als erstes Falten in den Knien, die schon bald schmerzen, teilweise merke ich sogar, wie die Strümpfe im Sitzen schon gaaaaaaanz langsam rutschen. Spätestens beim Treppensteigen ist es mit dem Halten dann ganz vorbei.

Morgen früh bin ich dann nochmal zum nachkontrollieren. Ärgerlich, da das die zweite Reklamation ist: Das erste Mal hat der Hersteller die Dinger komplett OHNE Haftband geliefert *lol*. Ich sehne echt den Tag herbei, an dem ich die Strümpfe endlich tragen kann und dann nicht mehr so schmerzende, schwere Beine habe...

LG,
Ju