Angst

Ich habe wahnsinnige Angst. Jeden tag leist man hier, dass irgend jemand seinen Stöpsel nicht mehr behalten durfte , weil das Herz aufhörte zu schlagen.

Ich bin 9.SSW und war in der 5.SSW zuletzt beim FA, ich soll am 10.8 wieder kommen da man vorher eh noch nichts gesehen hätte. Nun mach ich mir Sorgen, denn ich weiß ja noch nicht mal ob das kleine Herz bubbert. Und dann lese ich hier immer sowas, ich weiß ich brauch ja nicht raufgehen auf die Threads, doch auch an der Überschrift weiß man ja worum es geht.
Dass tut mir alles so Leid, für die Mamis. Wie kann sowas passieren, dass ein Herz aufhört zu schlagen??

Ich habe Angst dass es uns auch so ergeht.

danke fürs zuhören.

LG Sanny

PS: es soll kein Vorwurf an die mamis sein, die hier Ihr Leid erzählen, nur eine Angstaussage von mir.

1

ja,die gleiche Angst habe ich auch immer.ich hatte im April eine Fg und bin nun wieder ss in der 7.Woche..ich weiß auch nicht recht,was man dagegen machen kann..es fällt mir so schwer mich auf die SS einzulassen,weil die Angst immer dabei ist.ich glaube wir müssen lernen abzuschalten..es genießen.Die zeit der SS ist so schnell vorbei.Und es ist eine so schöne Zeit..Ich habe schon eine 7 jährige Tochter..

2

Hallo Sanny,
mir gehts genauso wie dir. Bin in der 5 SSW und auf dem US war noch gar nichts zu sehen. Hab auch Angst das ich ne Eileiterschwangerschaft haben könnte, oder dass Herz nicht schlägt. Muss mich noch bis zum 17.08. gedulden, da habe ich erst den nächsten Termin. Fühle also sehr mit dir.
Manchmal könnte ich heulen weil ich so ne Angst habe. Ist sowieso alles so neu und dann weiß man nicht mal was los ist. Richtig hilflos.
Andererseits denke ich auch, Kopf hoch, wird schon alles gut sein.

3

Diese angst habe ich aber auch habe in einer woche die nächste untersuchung ......

ich versuche nicht dran zu denken das was schief geht sondern ich sage zu mir immer das es den kleinen würmchen gut geht ....

4

huhu,

das is ne echt blöde Zeit, die ersten 12 Wochen oder eben die Frühschwangerschaft, in der man sich solche negativen Gedanken macht... aber versuch wirklich nicht so viel daran zu denken, was alles passieren kann.

Die Natur hat sich eben vorbehalten eine nicht lebensfähiges Wesen selbst gehen zu lassen. Hier im Netz schaut das immer so aus, als ob das schrecklich oft vorkommt... aber auf alle Schwangern in Deutschland gesehen sind das nicht so viele.

Ich hatte die erste Zeit immer so 1-2 Tage vor dem nächsten Arzttermin Bammel, dass was sein könnte... war aber immer alles in Ordnung.

Das hilft Dir zwar im Moment nicht groß weiter... aber wenn Du das kleine Würmchen dann mal selbst spürst, wird das besser. :-)

Hab Vertrauen auf Deinen Körper und Deine Bauchmaus... die meisten sind sehr hartnäckig und lassen sich nicht so schnell abschütteln! ;-)

LG und alles Gute, Caro + Krümel 33.SSW

5

Macht Euch nicht so verrückt Mädels.
Sicher ist das nicht schön. Aber man sollte Positiv denken. Das tut Euch und dem Baby gut.
Ich mag das auch nicht lesen. Aber ich kann die Mädels auch verstehen das sie moralische Unterstützung brauchen.
Ich habe zwei gesunde Kinder ,und wenn ich ehrlich bin habe ich mir da erst gar nicht solch dumme Gedanken gemacht.
Ich denke in der Zeit des Internets ist es nicht immer leicht sowas zu überlesen.
Ich für meinen Fall versuche meine Schwangerschaft zu geniessen. Und mich nicht Irre zu machen.
Ich schau hier sehr gerne rein und auch oft .Aber bei dem super Wetter bieten sich doch auch viele andere tolle Dinge an. Oder???? Ich wünsche Euch alles gute und eine wunderschöne Kugelzeit#huepf


Liebe liebe Grüße Trisch und Bauchzwerg #ei11 woche

6

Hallo,
also ich bin zwar schon weiter als ihr aber ich versteh eure Ängste.Bei mir war es allerdings etwas anders.Ich habe es einfach gespürt das alles okay ist.Hört doch einfach mal in euch hinein.Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum viele immer schon in der 5.SSW zum Arzt gehen.Wenn man später gehen würde dann kann ich mir gut vorstellen sind die Gedanken nicht ganz so schlimm.Dann hat man die Bestätigung vom Arzt noch nicht das man#schwanger ist und wenn das Baby dann nicht genug Kraft hat zum Überleben dann ist es sicher nicht so schwer.Ich will hier um himmelwillen niemanden etwas unterschlagen.Aber ich finde in der 5.Woche sollte man noch nicht zum Arzt gehen.Hier wird einem ständig gesagt das man da eh noch nix sieht.Und wenn die Mädels dann beim Arzt sind und nix gesehen haben dann sind sie mega traurig.Ihr machts euch unnötig schwer meiner Meinung nach.Vertraut auf euer Baby und auf euch.In der ersten Zeit zählt sowieso alles oder nicht.Da könnt ihr nix gegen machen.Das ist nun mal der Lauf der Dinge so schlimm es auch ist.Ich mag mich vielleicht etwas gefühllos anhören aber seht es doch auch mal von der anderen Seite.
Positiv denken bringt sehr viel.Ich vertrau meinem baby voll und ganz und wenn was nicht stimmt dann spürt man das meiner Meinung nach.
Und lasst euch doch hier nicht von solchen Treads verrückt machen.Ich finde das in letzter zeit sehr viele Frauen ihre #sternchen gehen lassen mussten und ich finde das sehr schlimm.Ich les mir diese Treads durch weil ich es verkraften kann wenn ihr das nicht könnt dann lasst es doch bitte.Euch zu liebe.
LG Jenny