Bauchband - ab wann chic / sinnvoll?

Guten morgen ihr Lieben,

zwar passen meine Hosen noch, hab auch noch nix zugenommen (1,5kg abgenommen),
aber ich schau schon mal ein wenig nach Umstandsmode.
Jetzt bin ich auf Bauchbänder gestoßen, witzig bedruckt.

Ab wann ist so ein Bauchband sinnvoll? Möchte ungern viele Umstandssachen kaufen, von daher ist doch sowas auch eine nette Abwechslung, oder?

Danke für eure Tipps!
LG Julia + Krümelchen (13.SSW)

1

Ich hab mir so um die 14. Woche eins gekauft und dann meine Hosen mit Gummi zugemacht, weil es beim Sitzen immer so gedrückt hat. Allerdings hat mich das ab der 20. Woche voll genervt, denn beim Laufen rutschte die Hose immer runter, im Sitzen hat der Gummi eingeschnitten, das Band ist ständig verrutscht und ich hatte Angst, dass man den offenen Hosenstall sieht.
Dann hab ich mir ne Umstandsjeans geholt und bin seitdem total happy damit.

Also ich finde, es sieht süß aus auf engen Oberteilen aber praktisch finde ich die Dinger nicht, deswegen werd ich mir auch keine mehr holen.

2

Hallo,

ich hatte mir auch gleich zu Anfang die Bauchbänder gekauft ... in ganz vielen Farben. Allerdings sind die nur etwas, wenn z.B. Dein T-Shirt zu kurz ist und Du es verlängern möchtest. Allerdings können sie keine SS-Hosen ersetzen. Nochmal würde ich sie mir glaub ich nicht kaufen.

LGe Isa 33. SSW (die die Dinger gar nicht mehr benutzt)

3

Moin Moin,

ich trage jetzt schon ab und zu eins, wenn ich engere T-Shirts trage. Trage nicht so gerne Bauchfrei ;-)
Denke die kannst Du tragen ab dann wenn es Dir gefällt. Jeder Bauch wächste ja auch unterschiedlich früh oder stark, denke da kann man nicht sagen ab SSW X!
LG und einen schönen Tag.
Tinkia 17+6

4

Muss meinen Vorrednerinnen Recht geben. Hab mir auch welche gekauft und trage die auch noch fleißig, weil ich ja erst im Januar das Baby bekomme und mir daher erst zur kalten Jahreszeit hin Umstandssachen kaufen will.
Aber mit den offenen Hosenställen, das nervt echt tierisch. Überall drückt und zwickt es und es ist nicht gerade praktisch, weil Frau ständich an sich herumzupfen muss, um alles da hinzurücken wo es hingehört.
Aber wie gesagt, als T-shirtverlängerung ganz gut. Trage die auch bei Hosen mit Gummizug, weil die sonst häßlich aussehen#hicks

LG, Tina 18. SSW

5

Achso, ab der 14 Woche hatte ich die an, weil da die Hosen nicht mehr zugingen;-)

6

Danke!
Ich werde mir mal 2 bestellen, und wenn´s dann mit meinen normalen Hosen nicht mehr geht, stürme ich die Umstandsmodenabteilung.

LG

7

Habe mir eins kostenlos über seracell bestellt, zum probieren ideal, glaube aber für mich ist das nix!


lg

8

Für das erste Mal "Porbieren" sicherlich sinnvoll, aber ein Bauchband zum ständigen Tragen sollte schon etwas bessere Qualität haben.
Ich würde mich auch für ein Werbegeschenk nicht mit meinen persönlichen Daten vor dieser Firma "nackig" machen und eine Flut von Werbung riskieren.
Ich kann Bellybu.de und Klarabellas empfehlen; mit meiner XL bin ich dort dam besten klargekommen. Viele haben ja nur Einheitsgröße oder die bestellten XL sind seltsamerweise nie lieberbar.

Ein Bauchband hilft Dir übrigens auch beim STillen in der Öffentlichkeit. Es bedeckt den Bauch, der sonst nackt wäre!#schrei