Dottersack/Placenta. Wann übernimmt Placenta?

Hallo, evtl. habt Ihr eine Antwort.
Bin jetzt 7+3SSW und man sieht im US noch den Dottersack. Ab wann übernimmt die Placenta? Ich habe schon 3#sternchen und bin jetzt das 4te mal ss. Ich habs noch nie über die 10SSW geschafft. Findet dieser Wechsel gerade in dieser Zeit(9/10SSW) statt#kratz? Vielleicht haperts daran? Ist mir mal so eingefallen und werd das nächste Woche auch mal meine FÄ fragen aber evtl. kann mir einer von Euch diese spez. Frage beantworten!
Danke im Voraus!

#blume Bieni

1

Das hab ich mich auch schon immer gefragt#kratz

2

hallo!

normalerweise so spätestens in der 12.SSW

ich musste bis die plazenta übernommen hat das gelbkörperhormon unterstützen und das war so 11.ssw da hat bei mir die plazenta übernommen..

lg
des und #babyboy 22+3

3

Ich nehme in dieser SS auch Utrogest vag. 2x1. Hilft das auch bei diesem Übergang zw. Dottersack und Placenta?

4

hi,
na klar! dafür isses da, das utro!

könnte schon sein dass du ne gelbkörperschwäche hast und somit mit dem utro die schwangerschaft untersützt! - drum muss man es ja nehmen bis die plazenta am werkeln is...

wurde bei dir nich nach 3 fg das mal untersucht?!

drück dir die daumen!!!

lg hoffnung2010

weitere Kommentare laden
6

Hallo, schau mal hier


http://www.wecarelife.at/gesundheit-medizin/schwangerschaft/embryo-plazenta-und-fruchtwasser/

Da steht die Plazenta übernimmt die Funktion ab der 11. SSW!

LG

miracleeyes (10.SSW)


8

11 SSW#kratz Das könnte dann doch sein! Wenn die nicht funktionstüchtig ist, stirbt der Embryo!

Ich hoffe inständig es geht diesmal alles gut!#pro