Kreissaalführungen im Krankenhaus ...

... besser schon früh besuchen und informieren, da mit einem dicken Bauch diese Veranstaltungen echt anstrengend werden können. Zuerst sitzt man ja und bekommt einiges erzählt und erklärt, aber dann kommt die Führung durch die Kreissäale und Stationen und meist nirgendwo eine Gelegenheit sich mal wieder hinzusetzen. Waren jetzt in zwei Krankenhäuser, hat immer fast 2 Stunden gedauert und ich war danach immer total fertig. Wären wir nur früher schon gegangen.

Schöne Kugelzeit an Alle
70iger + #baby 31. SSW

1

hi du, ja das habe ich gestern auch gemerkt.
waren um 22 uhr 30 daheim und ich hab erstmal meine beine eiskalt abgeduscht, weil ich meine knöchel nicht mehr sehen konnte.
und zudem ist es in den kreissälen und stillzimmern so unendlich heiß #schwitz

ich fands auch unangenehm

2

Danke für den Tipp :) Werd ich mir sicher merken. Wollte noch gar nicht so früh anfangen, aber dann werde ich das mal ab dem 5. Monat machen :))

VG

3

huhu wir gehen am 13 zur Kreissaalbesichtigung..mal schauen was mich erwartet,mus man sich da vor alle Leute vorstellen ne oder?

4

Nee, das mußten wir nicht einmal. War alles ganz locker!

5

ok super danke den ich hasse sowas*lach*

6

... also ich war mit meiner kollegin bereits in der 15. SSW... wir waren zwar diejenigen, die noch einige zeit vor sich haben, aber ich bin froh, dass wir es bereits jetzt gemacht haben ;-) wie du schon sagst, so eine führung dauert schon eine weile und es gab keine möglichkeit sich hinzusetzen... das stelle ich mir mit einem "riesigen" bauch viel anstrengender vor als jetzt ;-)
alles gute und liebe grüsse,
ivi +#baby 16. SSW #herzlich

7

Hallo, 70iger!

Wir machen keine "öffentliche" Kreißsaalführung, sondern eine "private". ;-)
Meine Hebi ist Beleghebamme in unserem KH, und Freitag macht sie mit uns 4 Mädels und 3 Männern aus der GVK-Gruppe eine Besichtigung, damit wir uns alles angucken und Fragen stellen können.

Da dürfen wir dann auch die verschiedenen "Hilfsmittel" ausprobieren und uns ganz sicher zwischendurch auch mal hinsetzen. :-)

Wir freuen uns schon darauf, auch wenn es ein seltsames Gefühl ist, dass die Geburt jetzt doch wirklich ganz bald bevorsteht... #schwitz

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 34+6