Unterschied Übungs- und Senkwehen?

Huhu

als erstes muss ich mal sagen dass ich bei meinem ersten Sohn überhaupt keine Wehen vor der Geburt hatte , darum muss ich euch da jetzt mal nach fragen ;)

Und zwar ist es so, dass immer wenn ich einen harten Bauch habe und von oben draufschaue, dieser total schief ist ...

Ich bin jetzt in der 36tenssw.

Sind das denn Senkwehen oder Übungswehen ?

Wo ist denn bei denen der Untschied?

Und von richtigen Wehen unterscheiden diese sich nur, weil richtige Wehen schmerzhafter sind und regelmäßig kommen, oder?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

VlG
Nina mit Luca *24.12.05 & #ei 35+2ssw

1

Gute Frage - bei mir ist der Bauch auch immer schief - rechts wirds richtig dick, wenn der Bauch hart wird!
Habe das heute auch super oft, mind. 1mal pro Stunde und jedesmal wenn ich den bauch irgendwie anspanne. Hatte das heute Nacht auch schon! Und der Kleine zappelt wie wild heute ;o)
Aber es tut nicht weh, ich denke, das ist der Unterschied zu den Senkwehen oder? Bin auf die Antworten gespannt ;o)))

2

Huhu,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Bauch hart ist und eine Beule zusehen ist bzw. der Bauch schief ist, dass unsere MAus ihren kleinen dicken Hintern rausstreckt.

Also keine Angst- ist völlig normal.

LG Katzejoana

3

hm das ist bei mir glaube ich nicht der Fall, der Kleine liegt mit dem Rücken links - schon seit 6 Wochen - und die Beule ist rechts und auch richtig hart/angespannt!

4

Huhu

Ist zwar auch meine erste Schwangerschaft aber ich denk meine Übungswehen waren die wo nur der Bauch hart wurde und ich keine Zieperlein hatte ....bei den Senkwehen die so ab der 36. Woche anfingen kam hinzu dass es öfters mal im Rücken bzw Unterleib ein bissl mit zog ....

Mittlerweile gehts mehr wie Regelschmerz mit hartem Bauch bzw Druck nach unten oder Druck im Unterleib als wenn die Kleine sich raus drückt...manchmal und die Wehen werden langsam regelmässiger.

LG Nancy und #baby Leonie inside ET-3

5

Also mein Bauch ist immer schief wenn er hart wird, weil Mausi schon von Anfang an mehr rechts liegt ;-)

Ich würde sagen Übungswehen ist einfach nur das hart werden vom Bauch und Senkwehen ziehen ordentlich, ich hatte meine letztes Wochenende und ich kann Dir sagen ich hab den Unterschied gemerkt ;-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi 36.SSW

6

Hallo,

Also sicher bin ich mir da wirklich nicht, aber ich glaube auch dass der entscheidene Unterschied einfach an den Schmerzen liegt. Ich habe seit der 32ssw meistens Schmerzen wenn der Bauch hart wird, was ein wenig zu oft am tag passiert meistens, und der Arzt hat mir damals (und bei jedem weiteren Termin ebenso) gesagt, dass der harte Bauch so bis zu 10 mal am Tag ok ist, solange keine Schmerzen dabei sind. Also denke ich mal ist der harte Bauch Übungswehe und mit Schmerzen begleitet Senkwehe #kratz Aber sicher kann ich's dir nicht sagen :-)

Ach ja und das mit dem schiefen Bauch hab ich übrigens auch, hab mir da aber ehrlichgesagt nie wirklich Gedanken drum gemacht, bin immer nur davon ausgegangen, dass die Gebärmutter halt n bisschen schief liegt oder so!

Dir alles Gute noch und liebe Grüße

Perdita (35ssw)

7

der "schiefe bauch" ist das baby

8

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei mir nicht das Baby ist, dafür müsste der Bauch auf jeden Fall schonmal auf der anderen Seite "nach oben" gehen, zumindest seitdem der Kleine in SL liegt. Außerdem sieht das schon seit Anfang an genau gleich aus, der Po oder Rücken oder was auch immer drückt ja nicht seit Monaten an genau der gleichen Stelle... :-)