38 ssw schlafposition

hallo ihr lieben,

bin jetzt in der 38 ssw und kann kaum schlafen. Schlafe sonst immer auf dem rücken aber das soll man ja nicht mehr. Und seitlich geht das auch nicht so gut. Weiß nicht warum hab aber irgendwie angst weil der Bauch sich ja auch seitlich verschiebt und das das auch nicht so gut ist. Habt ihr vielleicht einen rat für mich. Und wenn seitlich welche Seite wäre denn risikofreier links oder rechts?

vielen dank

eure sonja

1

Lieg so wie es dir gut tut. Wenn du auf dem Rücken schlafen willst und es geht dir dabei gut dann tu das.

Ansonsten hilft ein Stillkissen oder ein kissen das du dir seitlich unter den Bauch schiebst.

2

hast Du bis jetzt auf dem Rücken geschlafen?
Ich bin eigentlich Bauchschläfer und schlafe jetzt seit einigen Wochen auf der Seite - links ist wohl am Besten. Ich klemme mir immer meine Decke zwischen die Beine, kannst auch ein Kissen nehmen, das ist besser für das becken. Evtl. auch noch ein Kissen unter den Bauch, wenn Du das Gefühl hast, er hängt durch ;o)

Ich drehe mich aber in der Nacht sehr oft von einer Seite zur anderen, weil ich nicht so lange auf einer Seite liegen kann, bekomme dann Beckenschmerzen!
Aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, auf der Seite zu liegen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du dann besser schlafen kannst - aber hast ja auch nicht mehre lange ;o))

5

hallo

eigentlich hatte ich keine probleme auf dem rücken zu schlafen mir wurde weder schlecht noch irgendwie schwindelig. Irgendwie kamm die Panik beim letzten ctg beim frauenarzt er sagte das die kleine etwas ruhig wäre und ich ins kh fahren sollte für ein neues ctg. Sie hat halt nur geschlafen laut hebamme aber irgendwie habe ich mir wohl eingebildet das wäre durch meine rückenlage seit dem bin ich halt etwas verunsichert.

eure sonja

3

Hi,

ab einer gewissen Bauchdicke war es für mich immer gemütlicher, wenn ich auf der Seite lag und da mein Stillkissen der Länge nach vor mir hatte, so daß ich es mir zwischen die Knie klemmen konnte. Evtl. reicht auch ein großes Kopfkissen zwischen den Knien.
Dadurch wurde ich nicht zu sehr auf die Seite nach unten gezogen, weil das obere Bein ja abgestützt war und der Bauch war entlastet.
Vielleicht hilft es ja.

lg
femalix

4

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Aber da müssen wir wohl durch :-(. Ich kann schon seit der 32 SSW nicht mehr richtig schlafen weil ich nachts ständig pullern muss und danach dann wieder einschlafen ist schier unmöglich :-(. Letztens hab ich aus lauter Verzweiflung um 3 Uhr morgends gebügelt #rofl#rofl#rofl.
Mein Mann kam dann ins Wohnzimmer und meinte ich hätte sie nun wirklich nicht mehr alle #schein. aber gemacht werden muss es ja. Egal wann :-p


Noch alles Gute für dich!

LG Michi 36 SSW

6

hihi - das kenn ich ,o) Ich wache auch nachst ständig auf, entweder muß ich auf die Toilette oder mein becken schmerzt und ich wälze mich von einer Seite auf die andere oder der Kleine spielt Fußball in meinem bauch ,o)
Ich bin auch schon öfter in der letzten zeit um 4 oder 5 aufgestanden und dann zur Arbeit gefahren - bekloppt aber besser als die ganze Nacht im Bett rumwälzen ,o)