Schwimmen in der Talsperre?

Hallo ihr lieben!

Hab vor der Haustür ne Talsperre und würde gleich gerne schwimmen gehen!

Muss ich da unbedingt ein Tampon mit Öl benutzen?

Unsere Talsperre ist eine der saubersten!

Danke euch

Lg steffi 8. SSW

1

Da kann ich nur sagen - sicher ist sicher. Wenn Du hinterher eine Infektion hast, ärgerst Du Dich schwarz. Und nicht nur das, Du gefährdest Dein Kind wegen eines O.B.s. Das ist es nicht wert, oder?

2

Hallo Steffi,
wenn Du dieses Thema mal im Internet eingibst, kommt sehr häufig, das wir jetzt nur in Schwimmbädern schwimmen gehen sollen. Ich war vor kurzem im Schwimmbad und habe vorher alles mit Vaselline (Tip aus dem Internet) dick eingecremt, ist nix passiert kein Pilz oder so. Vielleicht versuchst Du das dann auch.

LG und viel Spaß weiterhin

3

Hallo

kann mich erinnern das letztes Wochende jemand was so enliches gefragt hat und da unsere hebigabi gar nicht begeistert davon war.

Den ich glaube die schrieb wenn die keime oder pilze vorbei kommen können sie sichdrunter schön zeit lassen um es sich gemütlich zu machen.

lg michi

4

also ich hab schon gelesen dass solche tampons eher noch eine infektion auslösen als wenn man keine verwendet, da der sich vollsaugt und die bakterien und pilze ja dann festhält.

ich geh öfter mal schwimmen und hab noch nie einen tampon in der ss verwendet und hatte auch nochnie einen pilz. bin aber auch nicht anfällig für sowas.
und gehe am liebsten in gechlortem wasser schwimmen, aber nicht wegen ss sondern auch so.

5

Hallo Steffi, ich wohne direkt am Bodensee und bin ständig im Wasser - ohne Tampons.

Meine Hebamme sagte uns, wer schon mit dem Gedanken schwimmen geht, dass er nen Pilz bekommt, der bekommt auch garantiert einen.

Unser Wasser ist sauber, manchmal durch bestimmte Strömungsverhältnisse nicht mehr so sauber, ich hatte bisher noch nichts.

Ich hätte in nem verchlorten Becken, wo Sonnencreme, Pipi, Haare und alles mögliche rumschwimmen, glaub eher ein Problem.

6

Also ich geh auch immer so schwimmen. Habe auch noch nie nen Pilz vom schwimmen bekommen sondern immer nur von nem kaputten Darm oder nach Antibiotikaeinnahme.