Husten wird nicht besser! Gefährlich fürs Baby?

Hallo ihr Lieben!

Hab seit Montag stark Husten, Arzt hat mir Hustensaft Prospan für Kinder verschrieben, anderen darf ich nicht nehmen, aber der hilft irgendwie gar nicht! Trink die ganze Zeit schon Heisse Zitrone mit viel Honig, ess kiloweise Zitrusfrüchte, Inahlieren etc, nix hilft!

Sind die vielen Erschütterungen durch das viele Husten eigentlich gefährlich fürs Baby? Mir tut da nämlich schon der Bauch ein bisschen weh?

Wem gehts ähnlich und was macht ihr?
Hat jemand Tipps für mich, muss morgen dringend wieder arbeiten gehen!

vielen Dank!

LG Sisi

1

Ne das tut dem Baby nix.
Und dir tuts weh weil du dadurch dauernd die Bauchmuskeln anspannen musst.

Das tut mir auch in einer nicht schwangerschaft weh.

Lg

2

Hi,

so hats bei mir auch angefangen. War von der 20. -28.SSW total krank. Hab alles gemacht inhaliert alle 2 Stunden, Sinupret, Rotlicht und noch ganz viel mehr... hat alles nix geholfen. Wollte dann freiwillig Antibiotikum nehmen, weil ich einfach am Ende war.

Dann wurde mein Eisenwert kontrolliert und siehe da, ich hab Kräuterblut genommen und schon gings mir besser!

Und das WICHTIGSTE: Unser Baby kam kerngesund zur Welt und ist es immer noch#huepf

Gute Besserung!

Nadja mit Rouven der am 11. 8. schon 3 Monate wird#schock

3

Hallo,


Zwiebelsaft hat meiner Freundin super geholfen. Einfach eine Zwiebel kleinhacken, Zucker darüberstreuen und warten bis sich ein durchsichtiger Saft bildet (paar Stunden nur) dann das mit nem Löffel einnehmen. Zwiebeln-geht do so in der SS denk ich mal? Solange du kein Sodbrennen hast.

Liebs Grüßle und gute Besserung

4

Danke für Eure Antworten!

Naja, hauptsache dem Baby machts nichts aus!
Werd mal das mit den Zwiebeln versuchen, obwohls mir beim Gedanken daran schon graut.... Aber wenns hilft!

Danke nochmal und LG

5

Hallo,

Husten kann auch vom Sodbrennen kommen. Das Sodbrennen selbst spürt man oft nicht, aber die Reizung vom Gallensaft an der Speiseröhre bringt einem zum husten und man wird heiser. In der Schwangerschaft ist Sodbrennen nicht selten, deshalb könnte es auch eine Grund für Husten sein.

Hier ein Link dazu:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2157667

Frage bei deinem Arzt noch mal nach oder versuche es gleich mit anti Sodbrennen Hausmittel wie z.B. Milch (ohne alles, kein Honig usw). Vielleicht hat es ja schon dann eine Wirkung.:-)

Grüße, Belli

6

Hallo,

bei mir geht Husten mit Hausmitteln oder Prospan grundsätzlich nicht weg.

Beim letzten Husten wollte mich die Ärztin wegen der Schwangerschaft auch nichts anderes nehmen lassen. Irgendwann hatte ich übelste Schmerzen im Brustkorb, weil durch den Husten irgendwas eingerissen war. Natürlich hat Paracetamol gegen diese Schmerzen überhaupt nicht geholfen und selbst wenn, hätte das ja immer noch nicht die Ursache beseitigt. #aerger

Dann hat es mir gereicht, und ich habe ACC akut genommen, was man laut http://www.embryotox.de/acc.html auch in der Schwangerschaft darf.

LG
Heike und #ei (23. Woche)