hilfe, pro woche nehme ich 1 kg zu!!!!!!

hallo,
ich bin frustriert. ich bin zum zweiten mal schwanger und dachte, dieses mal wird alles anders ;-) während meiner ersten schwangerschaft habe ich fast 30 kg zugenommen.....ich bin unschwanger total normalgewichtig. also 1,66 cm groß und 57 kg. bmi liegt bei 20,69 oder so. also total normal. während der ersten und auch bei dieser habe ich unter hyperemesis gravidarum gelitten. das erbrechen war ca. in der 17. ssw weg und die übelkeit in der 20. ssw. trotzdem nehme ich pro woche 1 kg zu. bin jetzt in der 21. ssw. bin mit 57 kg in die schwangerschaft gegangen, habe dann 2 kg abgenommen und wiege jetzt fast 63 kg. also vom normalgewicht bis jetzt 6 kg zugenommen ( 8kg, wenn man die beiden abgenommenen mitbetrachtet).
jetzt kriege ich langsam panik, dass ich ne gestose haben könnte oder diabetes oder so. im internet liest man ja diverseste dinge. könnt ihr mir was dazu sagen? habt ihr erfahrungen in dem bereich? also während meiner ersten schwangerschaft war trotz der großen gewichtszunahme alles in ordnung.....
oder vielleicht ist die jetzige gewichtszunahme auch einfach nur der klassiche jojoeffekt nach der langen kotzerei....und außerdem bewege ich mich gerade weniger als sonst....

danke schon mal im voraus,
gieset

1

Hallo gieset

Ja, ja das liebe Gewicht...#augen

Ich bin auch eine, die in der 1.SS 25kg zugenommen hat#schock. In der 2.SS dann zum Glück "nur" 12.5kg.

Also in der 21.SSW ist 6kg mehr doch gar nicht so viel!
Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Was man da so alles im Internet lesen kann, dass bringt einem manchmal nur Panik und Angst ein...


Hast du denn ausser der Zunahme irgendwelche Anzeichen für eine Gestose oder Diabetes?
Wann ist denn dein nächster Vorsorge Termin beim FA?

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Aber wenn du keine Ruhe mehr findest dann geh zum FA und lass dich checken. Nicht dass du vor lauter sorgen deine SS nicht mehr geniessen kannst.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

2

Hallöle,

das ist nun keinesfalls zuviel für die 21.SSW mach dir da mal nicht zu viele Gedanken;-)

LG
Britta

3

6 kg sind doch völlig ok ... die hatte ich schon in der 18. Woche zugenommen, seitdem höchstens noch 1-2 kg.
Mach dir doch nicht so viele Gedanken! ;-)

LG
hailie (22. SSW)