Eipollösung ...bei wem hats was gebracht ?

Huhu ihr Lieben

Wollt mal fragen wer Erfahrung mit der so genannten Eipollösung hat / hatte ?? ....Mein errechneter ET laut den Ärzten ist der 8.8. ..laut meiner Rechnung heute :-P ..aber egal .....War heut wieder im KH wegen CTG und Beratung (hab insul. SS Diabetes, Blutgerinnungsstörung mit Heparinspritzen usw) und werde eh spätestens am Samstag morgen eingeleitet. Dann wurde ich noch untersucht und der Befund war....GMH verstrichen und laut zeigen der Ärztin Mumu so 1-2 cm.....also schon recht gut meinte sie .....Sie machte dann wohl die Eipollösung - für alle die nicht wissen was es ist

(Während einer Untersuchung legt Ihre Hebamme oder Ihr Frauenarzt einfach einen Finger an den Gebärmutterhals und bewegt ihn hin und her. Ziel ist es, die Eihäute um Ihr Baby vom Muttermund zu trennen. Das wiederum setzt Prostaglandine (Hormone) frei, die Ihre Wehen in Gang setzen könnten.

Dieser kleine Eingriff erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Geburt innerhalb der nächsten 48 Stunden beginnt. Die Chance, dass es wirkt, ist größer, wenn der Muttermund schon weich wird und sich auf die Geburt einstellt. Das Risiko einer Infektion wird dadurch weder für Sie noch für Ihr Kind erhöht.

Es kann etwas unangenehm sein, denn der Gebärmutterhals ist schwer zu erreichen, solange die Geburt noch nicht begonnen hat. Es könnte zu leichter Schmierblutung und unregelmäßigen Wehen direkt im Anschluss kommen. )

War alles andere als angenehm muss ich sagen und ich war halb in der Schwebe auf dem Stuhl glaub ich...aber mittlerweile gehts wieder ;-)

Tja nun such ich Erfahrungen mit dieser Methode ....hab ja schon die ganze Zeit Himbitee getrunken...rede mir nun ein dass es dem Mumu hilft / schon bissl geholfen hat :-D ....Der Glaube versetzt Berge ;-)

Freu mich über eure Erfahrungen und Danke euch schonmal :-)

LG Nancy mit #baby Leonie noch im Bauchi ET-4

1

hallo nancy, meine tochter war damals ca. 24 h später da. ich denke schon, dass es was bringt. viel glück. lg sil

3

Na da bin ich ja mal gespannt ...hab schon öfters gelesen dass die Kinder dann so innerhalb der nächsten 24 Std kamen ....bin ja garnicht aufgeregt ;-) ...aber hauptsache es ist alles dran und gesund und munter ....und ich denk mal besser als ne Einleitung allemal ;-)

2

Kann was bringen,muss aber nicht.

Ich habe inzwischen 3x die Eipollösung machen lassen und sitze bei ET+9 und 5 cm offenen MM immer noch hier.

Aber vielleicht hast du Glück und es bewirkt was bei dir. Hast du inzwischen vermehrt SP-abgang?


Gruss kleines-ich (ET+9)

4

vermehrt SP Abgang kann ich dir so nich sagen ....War erst gegen 12 Uhr heute wo die das gemacht haben ...ich hab zwar in letzter Zeit bissl vermehrt Ausfluss möcht ich ma sagen aber glaub nich dass es der SP ist ...und seit der Lösung war ich noch nicht wieder auf Toi...trau mich nich *lach* .....mal schauen ob es was bringt

5

Hallo Nancy,

also ich hatte bei meiner letzten SS eine Eipollösung. Ich glaube es hat mehr Wehen gebracht als ich ohnehin schon hatte, aber zur Geburt kam es dadurch nicht.

In der ersten SS hab ich auch Himbeerblättertee getrunken und bin zur Akupuntur...hat alles nichts gebracht.
Auch ein glas rotwein brachte mir nur nen schwips und sex in der ersten ss einen Blasensprung.

Jeder Körper reagiert anders darauf.
Drück dir fest die Daumen.
LG

Jessie

6

hallo , also bei mir hat es gewirkt die Wehen setzen ein aber ob das immer funktioniert weiß ich nicht !

Wünsch dir alles Gute bei er geburt !!

LG Jenny

7

Ich danke dir ...naja immer wird es nicht funktionieren aber hab schon einiges Gutes gelesen dass es innerhalb der nächsten 24 bis 48 Stunden los ging ....bin ja mal gespannt......Seit gestern hatte ich so leichte Wehchen alle 15 bis 20 Minuten .....seit der Lösung schmier ich leicht rum (was sie mir aber auch gesagt haben dass das passieren kann) und die wehen sind zwar immernoch leicht und wie Regelschmerzen/Rückenziehen mit hartem Bauch aber so alle 8 - 12 Minuten ....Na ich bin ja mal gespannt ...wär super wenn es was bewirkt obwohl ich mich noch mehr freuen würde wenn die Kleine erst am Donnerstag das Licht der welt erblickt ;-) ...Da haben mein Männe und ich Hochzeitstag hihi ...wär doch ein super Geschenk :-)