tiefsitzende plazenta

meine fa hat heute festgestellt, dass ich eine tiefsitzende plazenta habe. we hoch ist die wahrscheinlichkei, dass ich das baby behalte? blutung hab ich keine. bin 17 ssw. hab ansgt#heul

1

kann dich gut verstehen.
so gings mir letzten donnerstag..
ich hab schon 3 babys verloren u. am donnerstag sagte der arzt dass ich ne tiefsitzende plazenta habe. hatte schreckliche angst
aber ich hab mich viel erkundigt u. gelesen.. die plazenta wandert meistens von alleine in den nächsten wochen nach oben. und selbst wenn nicht.. solange du keine blutungen hast, ist alles supi. und wenn du blutungen hast, gehst du ins kh bekommst medikamente u. musst liegen bleiben.. und auch dann hast du noch gute chancen, dass dein kind ( dann aber mittels kaiserschnitt) gesund auf die welt kommt

also alles erstmal halb so schlimm

lg tanja 16.ssw

2

Hallo,

wir kommst Du darauf, dass Du mit einer tiefsitzenden Plazenta Dein Baby nicht behalten kannst? Ich bin in der 31 SSW und habe auch eine tiefsitzende Plazenta und 100 andere hier im Forum auch - verstehe jetzt Deine Frage wohl nicht so ganz #kratz

LG Johanna

4

weil meine fä meinte, dass wenn ich starke blutung bekomme, dass es sein kann, dass sie sich löst!

3

Ja hat dich denn dein FA nicht aufgeklärt? Eine Plazenta previa ist noch lange kein Grund das die Schwangerschaft schief geht.
Oft wandert die eh noch hoch durch das Wachstum der Gebärmutter.
Das einzige was passieren kann ist das wenn sie da unten bleibt du per Kaiserschnitt entbinden müsstest.

LG mike-marie 22+5 SSW

5

noch eine frage: darf ich gv haben? mein freund dreht eh schon am rad:-(

6

Wenn du keine Blutungen hast dann ja. Und wenn doch dann muss dein Freund eben auf Handbetrieb umstellen.