Verengung Zwölffingerdarm beim ungeborenen

Hallo,

Ich bin jetzt in der 28.ssw und bei meiner Kleinen wurde eine Verengung am Zwölffingerdarm festgestellt.Hinzu kommt das ich zu wenig Fruchtwasser habe.
Der Arzt meint das man nach der Geburt beobachten muss ob sie sich nach der Milch immer erbricht und nichts bei sich behält, dann müsste man operieren. Ich mach mir große Sorgen und schlaf so gut wir gar nicht mehr.
Hat jemand von Euch was ähnliches erlebt oder sogar das gleiche schon durchgemacht?

LG Steff

1

Hallo,

ich habe tatsächlich das selbe schon vor fast 5 Jahren durchgemacht.Bei mir wurde es in der 30 ssw festgestellt.Meine Tochter wurde letztendlich mit 12 Tagen operiert,da sie rein gar nichts an Nahrung bei sich halten konnte,da diese ja eben durch die Verengung nicht dahin konnte wo sie sollte um verdaut zu werden.Es war ne harte Zeit,dennoch haben wir nun ein kerngesundes Mädchen.

Warte ab wie es nach der Geburt ist und wie Dein Arzt schon sagte,ob das Baby die Nahrung aufnehmen kann.Ich wünsch Dir alles Gute.Bei Fragen,meld Dich!

Patrice 35 ssw

2

Ich danke Dir schon mal für die Antwort, es beruhigt mich schon ein bisschen.
Wie groß ist den solch eine Operation und wie lange musste Deine Kleine im Krankenhaus bleiben?

lg Steff

3

Meine Tochter wurde damals 5 Stunden operiert.Bei uns wurde die Verengung weggeschnitten und die Därme wider zusammengenäht. Nun hat sie längst über dem Bauch nabel eine ca.7 cm lange Narbe.Dadurch das sie erst an die Nahrung gewöhnt werden musste(mittels Sonde und später oral)lag sie 6 Wochen im Krankenhaus.Davon 2 auf Intensiv und den Rest auf der Chirurgie.

Wie gesagt ich wünsch Euch alles Gute und der Verlauf,wenn was ist kann ja auch ganz anders bei Euch sein.Geniess die SS so gut es geht.

Patrice