Ich halte das nicht mehr aus-Gürtelrose!!!

Ich muss euch jetzt mal mein Leid klagen-meine Hautärztin hat mir heute eine Gürtelrose diagnostiziert. Ich habe solche Schmerzen und weiß bald nicht mehr, was ich tun kann!!!!!
Die Tabletten nehme ich (Aciclovir) seit heute mittag.
Was kann ich denn tun, dass das nicht mehr so weh tut?!
Und wie lange dauern diese Schmerzen? Hat jemand Erfahrung?
Ich habe diese Bläschen zu allem Übel im Genitalbereich und am Innenschenkel.
Bin für jeden Tipp dankbar!!
LG von einer Verzweifelten!!!

1

warte kurz ich bin krankenschwester ich frag mal nach....

2

hallo!

oh das tut mir sehr leid!...ich hatte vor 3 jahren gürtelrose auch am oberschenkel innen...kurz vorm knie! aber ich muss sagen ich hatte echt glück denn ich hatte keine richtigen schmerzen,nur ein ungutes gefühl und jucken! und da ich damals zu spät zum arzt gegangen bin hat der mit verwunderung festgestellt dass sich die gürtelrose bei mir von selbst heilt! kommt ganz selten vor! musste nur noch eine creme verwenden damit keine narben bleiben!

ich hoff es wird bald besser und die schmerzen lassen nach!

alles liebe
angie mit jamie (33ssw)

3

Dann würde ich mal den Gyn fragen ob es tatsächlich nur eine Gürtelrose oder ein Herpes genitalis ist - alles Herpeserreger, aber unterschiedlicher Art und machen unterschiedliche Probs!

LG

Gabi

Aciclovir kannst du auch schmieren- nur nicht auf die inneren Schamlippen

7

Der Gynäkologe diagnostizierte erst Herpes genitalis aber meine Hautärztin stellte dann Gürtelrose fest.
Aciclovir habe ich nur in Tablettenform bekommen (800 er)

4

also du musst vor allem vitamin B zu dir nehmen... und du kannst auch das Aciclovir in der eisschrank geben kurz und dann draufschmieren, das kühlt gut

ansonsten kamilleteebeutel (kalt) drauf tun das hilft auch

5

Ich hatte auch vor ein paar monaten Gürtelrose eine komplete körperhelfte ..
Ich dachte auch das ich durch drehe.. Auf jeden fall Nimm die Tabletten und ruhe nicht aufregen und so ;)