Ich halte das nicht mehr aus-Gürtelrose!!!

Ich muss euch jetzt mal mein Leid klagen-meine Hautärztin hat mir heute eine Gürtelrose diagnostiziert. Ich habe solche Schmerzen und weiß bald nicht mehr, was ich tun kann!!!!!
Die Tabletten nehme ich (Aciclovir) seit heute mittag.
Was kann ich denn tun, dass das nicht mehr so weh tut?!
Und wie lange dauern diese Schmerzen? Hat jemand Erfahrung?
Ich habe diese Bläschen zu allem Übel im Genitalbereich und am Innenschenkel.
Bin für jeden Tipp dankbar!!
LG von einer Verzweifelten!!!

1

warte kurz ich bin krankenschwester ich frag mal nach....

2

hallo!

oh das tut mir sehr leid!...ich hatte vor 3 jahren gürtelrose auch am oberschenkel innen...kurz vorm knie! aber ich muss sagen ich hatte echt glück denn ich hatte keine richtigen schmerzen,nur ein ungutes gefühl und jucken! und da ich damals zu spät zum arzt gegangen bin hat der mit verwunderung festgestellt dass sich die gürtelrose bei mir von selbst heilt! kommt ganz selten vor! musste nur noch eine creme verwenden damit keine narben bleiben!

ich hoff es wird bald besser und die schmerzen lassen nach!

alles liebe
angie mit jamie (33ssw)

3

Dann würde ich mal den Gyn fragen ob es tatsächlich nur eine Gürtelrose oder ein Herpes genitalis ist - alles Herpeserreger, aber unterschiedlicher Art und machen unterschiedliche Probs!

LG

Gabi

Aciclovir kannst du auch schmieren- nur nicht auf die inneren Schamlippen

7

Der Gynäkologe diagnostizierte erst Herpes genitalis aber meine Hautärztin stellte dann Gürtelrose fest.
Aciclovir habe ich nur in Tablettenform bekommen (800 er)

4

also du musst vor allem vitamin B zu dir nehmen... und du kannst auch das Aciclovir in der eisschrank geben kurz und dann draufschmieren, das kühlt gut

ansonsten kamilleteebeutel (kalt) drauf tun das hilft auch

5

Ich hatte auch vor ein paar monaten Gürtelrose eine komplete körperhelfte ..
Ich dachte auch das ich durch drehe.. Auf jeden fall Nimm die Tabletten und ruhe nicht aufregen und so ;)
Ich habe mir mühe gegeben und habe jede sek. ausgenuzt aber mit kindern ist man ja immer unterwegs und im stress..
Also viele Vitamine DIe tabletten Kein stress ruhe und Gedult .. Dann wird das fix wieder weg gehen..
viel glück ;)
Drück dir die daumen das es fix wieder weg geht

6

Salbe habe ich keine bekommen (vielleicht weil es in der Schwangerschaft sonst zuviel wäre)
Die Schmerzen sind halt fast unerträglich und je ruhiger ich bin, desto schwieriger ist es.
LG

8

Hi,

mein Mann hatte kürzlich ebenfalls Gürtelrose und unser Hausarzt hat ihm dringend zum Besprechen geraten.

Glücklicherweise lebt bei uns in direkter Nachbarschaft eine alte Dame, die diese Kunst beherrscht und die die Gürtelrose täglich besprochen hat, obwohl mein Mann mehr als skeptisch war.

Ob man´s glaubt oder nicht: Nach 3 Tagen war der Spuk völlig ohne Medikamente vorbei.

LG und Gute Besserung!
Tenea (18+4)

9

Mein Mann hatte vor 2 Jahren auch Gürtelrose. Er bekam damals u. a. auch so ne weiße Lotion die er direkt auf den Ausschlag auftragen sollte. Anaesthesulf nennt sich das Zeug. So wie ich hier im Internet gelesen habe, darf man das wohl in der Schwangerschaft verwenden. Fahr doch einfach mal zur nächsten Apotheke und frag nach. Meinem Mann hat die Lotion damals sehr geholfen.