Unterleibsziehen nach Sex in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich habe mal eine sehr direkte Frage:
Und zwar bin ich in der 9. Woche schwanger und habe nach dem fraulichen Höhepunkt #gruebel ein leichtes Ziehen. Hat das auch bei euch jemand oder sollte ich lieber auf Sex in der Schwangerschaft ganz verzichten?

Liebe Grüße Laura

1

Also ich hatte das gestern auch und bin in der 7.Woche..Ich errinnere mich aber,dass ich das immer mal wieder auch in der SS mit meiner großen hatte..war nicht schlimm.Ich hatte damals meinen Doc gefragt...

2

Ich hab das auch. Schon von Anfang an. Mein Bauch wird dann auch richtig hart... Ich denke das kommt, weil sich die Gebärmutter zusammenzieht.

LG Tina

3

Huhu!

Hab/hatte ich auch gelegentlich, denke mal das ist nichts schlimmes. Vor allem wenns nur ein "leichtes" Ziehen ist.

Genieß es ruhig weiterhin, passieren kann eigentlich nichts. Die genaue Ausführung muss halt irgendwann angepasst werden - früher oder später ist der Bauch einfach im Weg. ;-)

Viel Spaß!
Satera

4

:-) Dann bin ich beruhigt. Das Problem ist ich musste zu einer neuen Frauenärztin und mir war es da neben Arzthelferin die Sache anzusprechen etwas zu unangenehm. Ich dank euch für die schnellen Antworten!