CTG Experten gefragt;-) 28.SSW, Herztöne zu hoch?

Hallo! Ich war eben zur VU bei der FÄ und es wurde auch das 1.CTG gemacht. Nach 20 min kam die Helferin und guckte etwas irritiert und meinte "ich hol mal eben frau Dr.", die kam dann und meinte "das gefällt mir aber jetzt gar nicht richtig, wir lassen es noch 10min dran"
Nach weiteren 10 min kam sie und meinte"okay, besser wirds jetzt nicht, machen wirs ab"
Sie nahm mich mit zur Untersuchung und meinte, die Herztöne wären zu hoch, Baseline wäre 180 (??) und ich soll heut abend nochmal zum Kontroll CTG kommen.

Kennt das jemand? Was kann das bedeuten?
Zu allem Überfluß ist das auch nur die UrlaubsVertretung meiner FÄ und die rückte irgendie nicht richtig raus mit den Infos....

LG Sandra

1

Hallo!
Bei mir waren die Herztöne des Kindes anfangs auch total unterschiedlich. Das hat mir auch Sorgen gemacht und da hab ich meine FÄ gefragt. Die sagte allerdings, das das normal sei. Die Herztöne pendeln sich erst ein. So war es auch. Mittlerweile bin ich 33. Ssw und die Herztöne liegen um die 140/150

lg

2

bei mir waren die herztöne in der 11./12.ssw immer zu schnell. um die 170.. jetzt bin ich in der 16.ssw u. die herztöne sind ca 135.. ist wohl recht unterschiedlich.. vielleicht wars einfach aufgeregt dein baby

3

Hallo Sandra,

ich war letzte Woche für 3 Tag im KH weil ich Fieber hatte und unter anderem die Herztöne beim Zwerg bei 170 waren. Nach 1 Liter Trinken und 1 Liter Infusion waren die bei 140 angelangt.

Da wurde mir erklärt das Flüssigkeitsmangel die Herztöne beeinflussen und die schnell darauf reagieren.
Wenn du heut Abend wieder hin musst, trinke mal wirklich heute ordentlich, mehr wie sonst. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.
Seit dem versuche ich auch mehr zu trinken und bisher war danach das CTG weiterhin gut.
Hoffe das es sowas bei dir ist. Drück dir die Daumen

lg Sue