Höre so dumpf auf einem Ohr

Hallo,

höre seit 2 Wochen auf einem Ohr so dumpf, wie bei ner Erkältung. Bin aber nicht erkältet, und auch sonst hab ich nix. Ist auch nicht durchgehend gleich stark. Was kann das wohl sein?

LG dudelhexe (30. SSW)

1

geh mal zum HNO, kann sein das es ein Hörsturz ist...

2

stell dich mal hin und halt den kopf nach unten zwischen die knie (so ähnlich halt, mit bauch ist das ja nicht so leicht ;-) der kopf muss halt gut frei nach unten hängen). tut das weh, auf der stelle zum hno oder kh - dann hast du mit hoher wahrscheinlichkeit einen hörsturz

ansonsten:
auf jeden fall mal beim hno anrufen - die machen entweder einen termin aus oder holen dich sofort.

meine erfahrung:
wenn ich das hab, dann hab ich wassermangel - wenn ich mehr trinke, dann geht das schwupp wieder weg! trinkst du genug?

lg
me

3

Tut nicht weh! Und trinken tu ich ne Menge, etwa 3 bis 4 Liter am Tag.

4

gut, dann sollte es eigentlcih nicht so schlimm sein #freu

ruf mal beim hno an und frag nach was die so dazu sagen! die wissen sicher woher das kommen kann und was man machen kann!

lg

5

Hatte das zu Beginn der Schwangerschaft auch. War beim HNO Doc und er verschrieb mir Nasenspray, da sich das Trommelfell nach innen gezogen hatte.
2mal Sprühen und alles war wieder gut.
Der Doc konnte es mir guten Gewissens verschreiben, denn er is der Meinung (so sehe ich es auch) das diese geringe Menge keine Wehen auslösen kann so wie oft erzählt wird.

6

Was es alles gibt...Trommelfell nach innen gezogen?
Hab jetzt gerade nen Termin für morgen beim HNO bekommen. Hoffentlich ist es was harmloses.

LG dudelhexe

7

Hallo,

ich hatte das letztens wegen einem Pfropf aus Ohrenschmalz, den der HNO entfernen mußte.

LG
Heike

8

Ja, das hatte ich vor einigen Jahren ein paar mal. Aber da war das Ohr durchgehend dumpf und nicht mal mehr mal weniger.

dudelhexe