Schluckauf im Bauch

Guten Morgen Ihr Lieben,

hab mal ne Frage. Meine Bauchbewohnerin hat seit neusten immer öfters Schluckauf.
Ist das in der 36 SSW normal (dachte das würde irgendwann aufhören) und liegt es vielleicht am Essen/Trinken von mir ???
Das mein Zwerg keine Schmerzen hat, weiß ich, aber ich hab echt gedacht, das hätten die Zwerge nur Mitte der Schwangerschaft.

Kann mir jemand meine Fragen beantworten ???

Danke und schönen Sonntag

LG #herzlich
Kleinesbuerotier

1

guten morgen!

ich habe neulich gelesen das ein kind in bauch das saugen/trinken übt und somit einen schluckauf hat!

wie lange es nocmal ist weiss ich leider nicht da ich noch keine kinder habe!

gruss maja

2

Hallo,

also unsere Kleine hatte bis zum Schluss Schluckauf in meinem Bauch - und das teilweise sehr lange (so ca. 20 Minuten waren durchaus üblich) und mehrmals am Tag.
Auch nach der Geburt hatte sie häufig Schluckauf, jedoch war mit ihr alles in Ordnung und inzwischen kommt das vielleicht noch einmal die Woche vor!

Liebe Grüße und schöne Restschwangerschaft!

riki + Franziska (*05.05.08)

3

Also ich bin jetzt in der 39. SSW und meine hat auch ständig Schluckauf. Der wird sogar doller, weil das Baby ja nun schon viel größer ist ;)

Es werden dabei fleißig die Lungen trainiert und daher ist das auch nicht schlimm sondern eher gut :)

Keine Sorgen machen, sondern genießen, dass du in den Momenten mal endlich die Hände anderer Leute auf den Bauch legen kannst und die das Baby auch spüren ;) Meine macht nämlich immer Stoptanz wenn andere mal fühlen wollen ;)

LG Dirah

4

Huhu,

also mein Bauchbewohner hat auch ständig Schluckauf..

Und dann immer irgendwie so das ich das an meinen Knochen merke.. Kann nach ner Zeit, so finde ich, ziemlich unangenehm werden und auch nen bissel nervig.. Aber es ist ja wichtig für ihn/sie

LG Steffi mit Luca Raoul und Ü-#baby (38.SSW)

5

keine sorge das ist völlig normal

die kleinen üben das atmen. das ist ja dann mit fruchtwasser was zum shcluckauf führt.
außerdem trinken sie ja auch FW und dnan kommts auchzu shcluckauf.
ist völlig normal

bei mir ists mitlerweile so tief am schambein angekommen.

LG

6

Huhu !

Mein kleiner Mann hat seit 2 Wochen auch einiges mehr an Schluckauf .

War auch bei den anderen Kindern zum Schluß immer häufiger .

LG Dany

7

Ist es denn auch normal wenn der Krümel nie schluckauf hat? Ich hab das bis jetzt noch nicht bemerkt....

8

Ich kann leider nicht mehr ganz genau sagen, wann das mit dem Schluckauf angefangen hat, aber ich glaube das müsste so um die 29ssw gewesen sein, und das am anfang auch nur gaaanz schwach, also denke ich mal kommt das bei dir auch noch ;-)