Was tun bei Blockade der Brustwirbelsäule

Hallo Ihr Lieben
Seit ein paar Tagen hab ich wahnsinnige Rückenschmerzen.. Es wird immer schlimmer und es fühlt sich so an als sei die Brustwirbelsäule blockiert (hat ich vor der Schwangerschaft schon öfters)..
Kennt jemand irgend ne Übung wie ich die blöde Blockade wieder raus bekomm. Mit wärme und Massage von meinem Mann hab ich es schon versucht..
KAnn der Arzt da überhaupt was machen. Normalerweise leg ich mich dort auf den Bauch und er versucht die Blockade zu lösen aber mit auf den Bauch liegen ist es jetzt ja nichts mehr.

Wäre dankbar wenn mir jemand nen Tip hätte.. Fahren nämlich nä MIttwoch in den Urlaub da wär ich gerne wieder fit.

Lg Theresa mit Nils (*04.08.07) + #baby boy 25+0

1

Hmhm ich hätte jetzt Wärme gesagt, aber wenn das nichts genützt hat .. ab zum Arzt :)

2

Genau ab zum Arzt und einrenken lassen.

Lg,
Loona-78

3

Hallo Theresa,

ich hatte das in dieser Schwangerschaft auch schon zwei Mal. Anfang 4. Monat und Anfang 6. Monat. Ich war deswegen zwei mal beim Doc. und der hat mir die Blockade auf dem Rücken liegend gelöst. Dazu legt der seine Faust unter deine Wirbelsäule im entsprechenden Bereich und drückt ordentlich an dir rum. Beide Male war die Behandlung von Erfolg. Geh am besten am Montag gleich zum Arzt bevor es noch schlimmer wird.

Gute Besserung#blume
LG Katja mit Mia *27.12.06 und Krümel 23. SSW

4

HAllo
Danke für eure Antworten..
Dann werd ich MOntag auf jeden Fall mal zu Doc gehen und hoffen dass ich es bis dahin einigermaßen ertragen lässt.

Lg Theresa

5

Hallöchen,

ich bin jede Woche beim Einrenken, weil ich eine hypermobile Wirbelsäule habe. Meistens renke ich mich aber zusätzlich noch selbst ein bzw. mein Mann.

Versuchts mal, es kann, laut Aussage meines Arztes auch nix kaputt gehen:

Dein Mann umarmt Dich und Du hängst Deine Arme über seine Schultern (lässt Dich quasi gegen ihn fallen) und er nimmt beide Hände übereinander und drückt mit der flachen Hand in Höhe der BWS gegen Deine Wirbelsäule. Von unten nach oben immer stückchenweise. So erwischt er auch den rausgerutschten Wirbel. Und wenn Du Glück hast, dann gehts Dir morgen schon besser.

Keine Angst, ich weiß wovon ich rede, ich habe seit 15 Jahren Rückenprobs und zwei Bandscheibenvorfälle etc.
Seit ich eingerenkt werde, geht es mir wesentlich besser.
Das Knacken ist übrigens nicht Dein Knochen, sondern Luft, die aus den Wirbelzwischenräumen raus kommt.

Viel Erfolg und gute Besserung

sabsie

6

hallo,

hatte ich auch vor kurzem, konnte deshalb nur sehr beschwerlich und nur mit schmerzen atmen.
bin direkt zum arzt und habe mir krankengymnastik verschreiben lassen.
war zwar extrem anstrengend und auch schmerzhaft aber nach drei mal wars wieder weg.
also kann krankengymnastik nur empfehlen! ;)

lg die socke