Was kann man gegen Wehen machen?

Erstmal sorry für die blöde Frage....
Mein FA hat mir geraten mich hinzulegen und mich zu schonen da ich schon leichte Wehen habe (36.SSW). Das mache ich jetzt auch soweit es geht, wobei das gar nicht so einfach ist:-(. Gibt es sonst noch was, was man machen kann??

Sorry für die blöde Frage....

Liebe Grüße
Lisel 26

1

Magnesium, Ruhe, wenig Bewegung.

2

nur liegen und viel magnesium

3

Nö, Ruhe ist in der Situation die beste Medizin, auch wenn es schwer fällt. Ich lag quasi Non-Stop seit der 23 (!) SSW. Und das war seeeeehr angstrengend.

Doch für meinen Krümel habe ich es liebend gern getan, auch um chemische Wehenhemmer drum herum zu kommen.

Was ist denn da die 36. SSW :-p Halte durch und lass Dich verwöhnen. So ein bißchen Entspannung ist doch auch mal ganz nett :-)

VLG Janette

4

Schonen ist schon gut - allerdings glaub ich dass es sich bei dir um Übungswehen/Senkwehen handeln könnte - kommen die die unregelmäßig?
Ansonsten nehm mal ein heißes Bad, echte Wehen bleiben beim Baden.

Was anderes was meine Hebi sagt (ich versuche ja z.B. mal stärkere Wehen zu bekommen) ist, dass wenn der Körper ausgepowert ist dieser keine Wehen produziert, weshalb Treppen laufen etc eher kontraproduktiv sind wenn man Wehen fördern will, da nur ein ausgeruhter Körper bei der Geburt Wehen produziert

6

ZU schnell abgeschickt:

deswegen hmmm irgendwie wiedersprechen sich Schonen und Bewegung da #kratz

7

Dachte auch, dass es Übungswehen sind, aber der Mumu ist auch schon leicht geöffnet... und bei den 20 min. die ich am CTG hing war regelmäßig was zu sehen....

Naja, dann werd ich mal einfach viel liegen, Magnesium nehmen (hat auch der FA gesagt) und schauen was weiter passiert...so tragisch ist das ja auch nicht

5

rumliegen am besten das becken anheben (kissen unter po schieben) und magnesium.

lesen, fernseh gucken, langweilen, rätsel lösen, sich ne spielekonsole zulegen (aber keine wii ;D)
ect.

das war mein programm für unfassbar lange und langweilige 8 wochen wegen vorzeitigen wehen.
aber hat sich gelohnt ;)

8

Huhu

Ich würde wohl gar nichts mehr dagegen tun.

Die Meisten, die sich vorher schonen, übertragen...

Grüße
Carina, deren Baby auch eher kommen wollte und doch bis ET wartete

9

;-)
Das hab ich mir auch schon gedacht... Naja, wir werden sehen... Die Kleinen kommen ja eh wann sie wollen und wie gesagt, Ende 36. SSW ist ja jetzt auch nicht extrem früh...

Liebe Grüße und Dir alles Gute...

10

Gar nichts mehr dagegen tun! Mit der vollendeten 36 Ssw. ist dein Baby kein Frühchen mehr und schon komplett fertig. Vielleicht noch klein, aber def. fertig!

LG Sandra

weiteren Kommentar laden