Amoxicillin 750-hat jemand Erfahrung

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 29 Schwangerschaftswoche und habe eine Nasennebenhölenentzündung und einen bakteriellen Infekt mit Hals- Kopf- und Gliederschmerzen. Nun soll ich das oben genannte Antibiotikum nehmen. Habe nun Angst unserer Kleinen damit zu schaden. Hat jemand Erfahrung damit?

Lieben Gruß und schonmal danke
diamant1984

1

Schaden wird das Kleine nicht nehmen, sonst hätte der Arzt es dir nicht verschrieben #liebdrueck

Was aber sehr gut sein kann ist dass du ggf Nebenwirkungen haben wirst wie Durchfall etc - ich hatte davon z.b. einen anaphylaktischen Schock da ich darauf allergisch regaiert hatte.

Ich wünsche dir gute Besserung #herzlich

2

Hör bloß auf, ich hatte da so einen Durchfall von #schwitz, aber es ist komplett ungefährlich für dein Baby, meinem gehts jedenfalls super#sonne!!

5

Danke, dann werde ich es probieren. Hoffe das ich nicht allergisch reagiere. Hauptsache der Kleinen schadet es nicht.

3

Kannst du ganz ohne Bedenken und ohne Probleme einnehmen. Ich bekam es auch während der SS vom Hausarzt verschrieben, mein FA war damit auch einverstanden.#pro
Gute Besserung#klee

4

Hallöchen

Also das ist unbedenklich sonst hätte es Dir der Doc ncht verschrieben.

Musste das AB selber nehmen als ich in der 11.woche war und noch nicht wusste das ich Schwanger bin.

Der kleinen hat es nciht geschadet.

In diesen Sinne

Gute besserung

grüssle
yve

6

Es ist eines der am besten getesteten Medikamente bei Schwangeren. Das kannst du nehmen. Allerdings kann - wie bei jedem Antibiotika - wirklich der Durchfall kommen. Logisch, es sind schließlich Bakterien, die du da zu dir nimmst und die vertragen sich nicht unbedingt mit den Bakterien in deinem Verdauungstrakt. Das ist aber normal. Spätestens 1 Woche danach ist der Durchfall weg.

7

Das ist falsch! Ein Antibiotikum enthält keine Bakterien. Ein Antibiotikum tötet Bakterien ab oder hemmt sie im Wachstum. Leider unterscheidet das Antibiotikum nicht zwischen den nützlichen Darmbakterien und den Krankheitserregern. Daher werden die nützlichen Darmbakterien oft auch abgetötet. Das kann zu Problemen führen. Sinnvoll ist es daher nach einer Antibiotikumbehandlung die Darmflora wieder aufzubauen. Dafür gibt es spezielle Mittel in der Apotheke oder man ißt halt Naturjoghurt.
VG Steinwind