3. Screening - großes Kind und viel Fruchtwasser - mache mir Sorgen

Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute (28+0) das 3. Screening. Soweit alles in Ordnung... Bis auf das gem. der Messwerte mein Kleiner ET am 06.10. und nicht 23.10. hätte also über 2 Wochen größer und schwerer... #schock Ausserdem habe ich wohl zuviel Fruchtwasser.#schmoll

Wie waren denn eure Werte bei ca. 28+0?

Dies sind meine:
BPD:8,1
ATD:6
FL: 5,7
FOD:9,3
KU:27
AU: 26,5
ca. 1600g

Ich muss jetzt nochmal den Glukosetest machen - vor 3 Wochen war der aber völlig in Ordnung.#kratz

Ich mache mir doch etwas Sorgen.:-(

Liebe Grüße
Kerstin mit #stern, Marie-Theres 14 Mon. + #klee 29.SSW

1

Also mein schwerster Sohn war 4850 gr und 56 cm groß..Ich hatte keine SS Diabetes.Bei mir wurden die Kinder immer schwerer.Der Älteste war 3500gr und der 2. war 1 ganzes kilo schwerer.Wie schwer war denn Deine Tochter?
Mach Dir keine Sorgen.
#herzlichVera

3

Meine Tochter wog 3.590g und war 50cm groß.

LG
Kerstin

2

Es gibt viele Frauen die zuviel Fruchtwasser haben, muss aber nicht eine negative Bedeutung haben.;-)
Deine Glukosetest war in Ordnung? Hast bzw. hattest du eine Infektion? Könnte damit auch zu tun haben. #schwitz

4

Der Glukosetest war nicht in Ansätzen grenzwertig...

Was für eine Infektion meinst Du denn? Ich bin mir keiner bewusst...

5

Ich würde mir zunächst keine Sorgen machen! Wenn Dein Kind 2 Wochen voraus ist, heißt das, dass es eben schwerer sein wird bei Geburt als das "Durchschnittskind" von 3400 gr! Mein Sohn war fast die ganze Schwangerschaft über 2 Wochen voraus und kam gesund zur Welt mit 3780 gr und 54 cm - also deutlich schwerer und länger, als der Durchschnitt! Übrigens hatte ich auch sehr viel Fruchtwasser, was nie Anlaß zur Sorge gab... nachdem mein Sohn geboren war, schoss nochmals eine riesen Ladung Fruchtwasser aus mir heraus und begoss die verdutzte Hebamme *lach*

LG, Katalin


6

P.S. Mein Sohn war bei 29+1 geschätzte 2000gr. schwer!

BPD 8,33
ATD 8,05
FOD 9,21
FL 5,62

Also ziemlich ähnlich...

LG, Katalin

8

Danke, das beruhigt mich etwas!

Ich habe nur Angst, wenn er so groß ist dass ich dann nicht spontan entbinden kann...

7

Hey...

wir hatten das 3.Screening zwar noch nicht, aber ich musste zum Herultraschall...
Dort wurde dann auch festgestellt, dass unser Zwergchen jetzt schon zu gross und zu schwer ist...
Wobei dir grösse mit 31,5cm nicht so schlimm sei, aber das gwicht mit 800gr. dafür..
Eigentlich sind wir esrt 25SSW aber vom gewicht her, ist das Zwergchen eben schon 27SSW.
Die Ärzte meinten auch dass wir eventeull davon aus gehen könnten, dass es bei uns zur Einlatung am ET kommt bzw zu einem KS ca 10.tage vor ET..naja ma schauen...
Bei mir wurde allerdings jetzt leider auch ein SS-Diabetes festgestellt, womit ja grösse und gewicht zusammen hängt...

Ich habe auch 2 Tests gemacht und die waren auch OK und nun hab ich den salat*lach* ABer soo schlimm ist das spritzen garnicht udn man gewöhnt sich recht schnell daran....

Lg Melle mit Bauchkrümmelchen (25ssw) und Emily(5j.)

9

Danke!

Aber warum denn ein KS? Ich hoofe nur, dass er dadurch nicht viel früher kommt!

10

Ich hatte bei der 1 SS auch einen KS weil die grosse BEL lag...und die Ärze vermuten, dass er schwerer wie 4kg wird....nun mal schauen wie es in der 35SSW aussieht und dann wird entschieden...
Wie sagte der Doc?? Zum Wohle von Mutter und Kind...
vor dem KS hab ich allerdings keine Angst..
Mal schauen wie das ganze in 10Wochen aussieht...

Grüssli

11

Hi
Es wird bestimmt alles gut.
Mit dem "zu viel FW" kenne ich mich nicht aus, aber die Masse von Baby waren bei mir ähnlich.
In der 29+5 SSW war unsere kleine Laut FÄ 41 cm gross und 1700g.
BPD 8,1
KU 28,3
ATD 8
FL/HL 6,1
Sie sagte das Baby wäre 2 wochen im vorraus. Mein ET hat sie aber nicht geändert. Zum Zuckertest muss ich auch nicht, den hatte ich vor 2 monaten gemacht.
LG und alles gute
iga