Ich brauche Vergleichsdaten mache mir große Sorgen!!!:-(

Hallo ihr lieben
war gerade beim Frauenarzt.Ich hatte mein 3 Screening und da stimmt irgendwas nicht.Das Baby wurde um eine Woche zurückgestuft weil es zu klein und zu zierlich ist.Ich bin in der 30+1 Woche bei der Feindiagnostik wurde nichts festgestellt.Kennt das jemand??Hat jemand Vergleichsdaten von der selben Woche?

ku: 276,8 mm
bpd: 80,4 mm
fod: 95,2 mm
au: 226,8 mm
asd: 72,2 mm
atd: 72,2 mm
fl: 53,8 mm
korr bpd : 77,8 mm

mein Baby wiegt ungefähr 1600gramm meinte die Ärztin..

Ich danke im vorraus für eure Antworten.
LG Tuana

1

Huhu!

Also ich wurde um zwei Wochen zurückgestuft weil mein Knopf in der fast 36 SSW nur 1900 Gramm wiegt #schmoll. Ich habe eine Plazenta previa III Grades und mein Fruchtwasser ist ganz knapp an der unteren Norm.

Hier die Daten:

BPD 80
FOD/KU 94
ADT 77
APD/AU 78
FL/HL 56

Das war in der 30+4 SSW



Alles Gute für euch.

LG Michi

2

Hallo,

mach dir keine großen Sorgen. Es geht da um Millimeter. Bei meinem dritten Sohn war das auch so. Plötzlich war er der Ärztin zu klein und es fielen Begriffe wie "Retadierung" und so weiter. Ich wurde wieder zum Feinultraschall geschickt und der Arzt sah dann genau die Werte, die meine Ärztin als zu klein eingeschätzt hatte als absolut zeitgerecht entwickelt.

Vergleichsdaten habe ich jetzt nicht zur Hand - das würde dich auch verrückt machen, denn deine Daten liegen wahrscheinlich unter denen.

Ich hatte in der 20. Woche auch eine interessante Sache. Morgens um 9.00 Uhr war ich bei meiner Ärztin und mein Kind galt als zierlich und klein. Es wog um 400g. Zwei Stunden später hatte ich einen Termin zur Feindiagnostik. Da war das Kind genau zeitgerecht entwickelt, eher ein wenig groß und wog über 600g.
ich habe mich dann gefragt, ob es so viel in zwei Stunden zugenommen hat und was für eine Riesin sich dann entwickeln würde oder ob sich da einfach eine von beiden ein wenig verschätzt hätte.

Wenn deiner Ärztin das ganze komisch vorkommen würde, dann müsstest du sowieso noch mal zur Feindiagnostik.

Alles Gute
manonne

3

hallo!

ich war mit meiner tochter damals in 30+0 beim screening - folgende daten hab ich im mupa stehen:

ku: 26,1 cm
bpd: 7,4 cm
fod: keine angabe
au: 22,5
apd: keine angabe
atd: 7,2 cm
fl: 5,2 cm
gewicht kann ich dir nicht mehr sagen, hab ich nicht hier stehen

was heisst denn bei dir korr. bpd? hat sie zweimal gemessen und zweimal unterschiedliche ergebnisse gehabt?
aber wenn du hinten in die kurve schaust, ist 77 in woche 30 absolut im normbereich!

meine tochter ist übrigens genau am ET geboren, war "fertig" (hatte keinerlei käseschmiere mehr) und war 50cm groß, 3210 g schwer und hatte einen KU von 34 cm

mach dir nicht so viele sorgen, es gibt eben große und kleine babys! manche FÄ könnt man echt :-[ - meiner würde nie so eine negativ-aussage machen!

alles liebe für euch!
bianca

4

Hallo du!

Mach dir da mal keine Sorgen! Ich versteh eigentlich nicht warum du zurückgestuft wurdest! Meine kleine Maus wog bei 30+1 auch ungefähr 1500 bis 1600 Gramm. Leider kann ich die derzeitigen Werte aber nicht entziffern, weil mein FA so undeutlich schreibt.#hicks
Aber er hat gemeint es sei alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt.

Aber ich hab die Werte von meiner 1. Schwangerschaft:
Tag 30+6
BPD 80
FOD/KU 93
ATD 68
APD/AU 236
FL/HL 55
und das ungefähre Gewicht war bei 1250 gramm bei einer Größe von 38 cm am Tag 30+6.
Es wurde ein gesunder Junge mit einem Geburtsgewicht von 2950 Gramm und einer Größe von 51 cm. Er wurde 4 Tage vor dem errechneten Termin geboren!!
Also wie du siehst, alles ganz normal!
Lass dich nicht verrückt machen und dir die Freude verderben!!

GLG Pepe

5

Also ich wurde mit meinen beiden dauernd hin- und hergestuft. Immer um 1 bis 2 Wochen. Mach DIch nicht verrückt!