Wie macht sich eine FG bemerkbar?

Hallo Mädels,

ich habe mal eine Frage:

Wie macht sich denn eine FG bemerkbar?
Immer durch Blutungen oder auch mal ohne?
Hab nämlich auch schon gelesen, dass ein Mädel zum FA ist nach 4 Wochen und sich das Kleine sogar schon zurückgebildet hat. Wieso tritt da keine Blutung ein?
Kann man davon ausgehen, dass wenn man dieses Ziehen im Unterleib hat, als das Dehnen der Mutterbänder, dass dann alles in Ordnung ist?

Wie verhält es sich, wenn man richtig viel Streß hat oder sich mal nen Tag lang richtig heftig mit dem Partner gestritten hat? Schadet das dem Ungeborenen?


Vielen Dank für Eure Tips.


Liebe Grüße
Tina

1

Hallo ,

das kann man so nicht pauschalisieren .

Es gibt sog. Missed Aborte .Wie du geschrieben hast , man fühlt sich schwanger aber das Baby lebt nicht mehr .
Das endet dann meist in einer Ausschabung.

Oder man hat Blutungen und der Körper ignalisiert "hier stimmt was nicht ".

Bei mir ging es zwei mal von alleine vollständig ab und ich mußte nicht ins KH .

Stress etc ist generell nicht gut denke ich , ob es aber direkt schadet kann glaub ich niemand sagen.

LG Jolin 19.SSW

2

Hallo!!

Macht sich nicht immer bemerkbar. Blutungen treten meistens erst auf wenn der HCG Spiegel deutlich gesunken ist und das kann mit Fortschreiten der SS schon mal etwas dauern....

#herzlich

3

also mein doc hat zum mir gesagt, dass ich weder beim ziehen und leichten Schmerzen, Übelkeit usw. Panik schieben soll. Der einzige Grund, warum ich vor dem nächsten Termin nochmal kommen sollte wäre eine Blutung.
Also ich denke mal, wenn sich da was nicht weiterbildet oder das Herzchen nicht schlägt, dann wirst du das wohl bis zum nächsten Termin nicht selbst erkennen können.
Es gibt da so vielseitige Probleme, die auftreten könnten!
aber so lange ich keine Blutung habe, versuche ich immer positiv zu denken.
Letzte Nacht haben mir meine Eierstöcke weh getan, wollte auch schon Panik schieben, hab mich aber dann beruhigt und jetzt gehts mir wieder gut

4

Hi...

Also leider hab ich jetzt auch schon oft gelesen das eine FG ohne Blutungen geschieht und erst der FA festgestellt hat das, das Herz nicht mehr schlägt. Allerdings hab ich mal ein Jahr auf einer Gynäkologie gearbeitet und dort hab ich nur Frauen erlebt die starke Blutungen hatten. Ich denke auch es kommt drauf an wie weit man ist. Wieso da erstmal keine Blutung bei manchen eintritt , kann ich mir auch nicht erklären. Weil irgendwann müsste eine einsetzen um das Embyro abzustoßen.

Das Ziehen im Unterleib ist normal solange es nicht so schlimme krampfartige Schmerzen sind. Ich bin jetzt in der 10 SSW und hab das auch ab und zu.

5

Hi Tina,

ich hatte eine FG in der 6.SSW.

Ich hatte keiner Blutungen, nur ganz leicht braune Schmierblutungen und das auch nur beim abwischen.
Ich hatte die ganze Zeit Schmerzen wie wenn meine Tage kommen. Die kamen aber nicht. Nachdem ich eine Woche überfällig war hab ich nen Test gemacht, der war positiv.
Daraufhin bin ich zum Arzt wegen der zweischenzeitlich teilweise sehr starken Schmerzen. Der hat die FG dann diagnostiziert...

LG

7

Hallo Tina,

ich hatte im Januar mis. Abort in der 8/9 SSW das wurde beim FA festgetellt. Mir ging es bis dahin bestens habe nichts bemerkt....mein FA sagt früher oder später würden Blutungen einsetzen...mußte zur Ausschabung.

hatte heute Termin beim FA und bin in der 5/6 Woche schwanger....habe super Angst zum nächsten Termin zu gehen...falls der verläuft wie im Januar...man sollte einfach den Kopf ausschalten...wenns denn so einfach wäre


Kann mich gar nicht richtig freuen warte jetzt einfach ab

Lg

6

Hallo,

ich beschäftige mich auch viel zu doll mit dem Thema.
Bin nun in der 7.SSW, und mir kreisen leider die Gedanken auch immer wieder durch den Kopf. #augen

8

Hallo,

ich hatte Blutungen, aber es gibt auch Frauen, die gar nichts merken.
Schwangerschaftsanzeichen sagen gar nichts aus. Meine waren bei der FG bilderbuchmäßig.

Streß ist zwar nicht gut, aber ich denke, wenn der nur ab und an mal vorkommt, für das Kind verkraftbar. Jedenfalls haben stressige Tage bei meiner Tochter und meinem #ei bisher nicht zu Problemen geführt.

LG
Heike