Einnahme Magnesium und Schilddrüsentabletten

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage wegen der Einnahme von Magnesium und Schilddrüsentabletten (Schilddrüsenunterfunktion, Tabletten L-Thyroxin 100):

lt. Beipackzettel sollen beide Medikamente eine halbe Std. vor dem Frühstück eingenommen werden... kann ich die dann gleichzeitig nehmen? Ich soll jeweils morgens und abends eine Magnesiumtablette Diasporal 150 einnehmen, da ich leichte Wehentätigkeiten habe...

Oder "behindern" sich die beiden Sachen gegenseitig? Wer hat Erfahrung damit?

Liebe Grüsse, weddi 24 SSW

1

Die kann man getrost zusammen nehmen. Sind ja beides körpereigene Stoffe, ein Hormon und ein Spurenelement. Ich nehm auch immer beides zusammen.

LG

2

Hallo Weddi,

ich nehm schon seit Jahren L-Thyroxin erst 50 und jetzt 75 und seit knapp 2 Wochen Magnesiumtabletten Magnetrans extra, aber nur morgens, da ich Nachts ab und an mal Wadenkrämpfe habe.
Ich nehm die beiden Tabletten immer zusammen und auch keine halbe stunde vorm Frühstück , sonder beim Frühstück und das ist auch i.O.

Lg Dinchen mit Krümel 20SSW

5

hallo,

die 30 mit abstand zum frühstück, solltest du aber schon einhalten. so rasst das thyroxin evtl. durch dich durch!

LG

6

Laut Doc ist das nicht so schlimm und da ich das schon seit gut 10 Jahre so mache und das L-Thyrox trotzdem anschlägt ist alle ok. ;-)
Aber generell geb ich Dir recht, dass man sich an die Anweisungen schon halten soll.

Lg Dinchen

3

also bin kein Arzt aber mir wurde gesagt, dass Schilddrüsen 30 min vor Frühstück und Magnesium direkt vor Frühstück, das sind lt. meiner Berechnung dann auf jeden Fall immer 30 min Unterschied. aber die Magnesium die du nimmst sind so schwach, dass es wahrscheinlich nichts macht.

4

halo,

es kommt auf die dosierung von magnesium an. da du 2x am tag magnesium nimmst, nehme ich an, dass die dosierung schwach ist und so kannst du die problemlos zusammen nehmen. da ist keine vorsichtsmaßnahme wie bei calcium einzuhalten.

LG

7

Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich es mal beruhigt so weiter nehmen, das Thyroxin eine halbe Std. vorher und Magnesium dann kurz drauf...

Schon mal ein schönes WE euch,

Gruss, weddi

Top Diskussionen anzeigen