Heben in der Schwangerschaft / Kleinkind 16 kg

Hallo Ihr Lieben,
am Dienstag habe ich positiv getestet und darf mich nun zu Euch gesellen #huepf. Bin noch ganz am Anfang 5. SSW. Nächste Woche habe ich meinen ersten FA Termin.
Ich habe bereits einen Sohn der wird jetzt im September drei. Die letzten Tage ist mir aufgefallen wie oft man ihn doch hochhebt. Jetzt noch nicht mal auf den Arm. z.B. ins Auto, auf die Toilette, auf die Wickelkommode. Hm da frage ich mich nun darf ich das noch #kratz ?
Klar es lässt sie sicher einiges vermeiden aber manches auch nicht. Wie handhabt Ihr das? Vorallem so in der Frühschwangerschaft.
LG und allen eine schöne Kugelzeit
Nicki, Luca (08.09.06) und #ei 5. SSW

1

mein kleiner ist drei und hat 19kg.

es lässt sich nicht vermeiden die kleinen hochzuheben.

wenn ich muss hebe ich ihn. ansonsten macht er viel alleine.

lg conny

2

Huhu

Das ist ein gewicht was ud ja gewohnt bist zu tragen somit darfst du das auch,ich hebe meine kinder auch weil es sich ja nunmal nicht vermeiden läßt meine tochter(12kg/2 jahre)öfter als meinen Sohn(15kg/fast 4 jahre)aber ich trage sie auch,an dieses gewicht hast du dich ja langsam(durch die zuname des kindes)gewöhnt und somit ist es keine gefahr,solange es dir gut geht solltest du aber mal probleme mit blutungen oder vorzeitigen wehen haben muss du das wohl auch lassen aber das ist ja nicht der fall.

glg bina mit jeremy kjara und Ü-Ei 20.woche

3

Hallo Eule,

also meine FÄ meinte nix über 3 Kilo heben, VORALLEM in der Frühss.
Ich hatte allerdings auch Blutungen, frag halt mal bei deiner FÄ nach.

Liebe Grüße
Yasmin + #ei 22+1

6

Hallo

Bei dir ist es auch was anderes weil es deine erste schwangerschaft ist,wenn du aber einen beruf hättest in dem du jeden tag schwer hebst dann wäre es auch was anderes.Aber durch die blutungen und die erste schwangerschaft ist klar das du nicht so viel heben sollst.

glg bina mit jeremy kjara und Ü-Ei 20.woche

7

Ich dachte das wenn man in einem Job arbeitet in dem man schwer heben muss sowieso ein BV bekommt egal ob erste oder 2te SS?#kratz

4

Ich habe imme rgemerkt, wenn etwas zu viel war...entweder, der BAuch schmrzt kurzzeitig oder es wird einem etwas übel.

Dann habe ich das, was ich gerade tue, eingestellt, z.B. das Heben schwerer Sachen.

So handhabe ich das auch in dieser Schwangerschaft.

Ich trage auch öfter mal meinen Sohn (4) irgendwo rauf, rein, raus....

Bisher hat mein Körper keine Anzeichen gezeigt, die darauf hingedeutet hätten, dass das nicht o.k. ist.

Höre einfach auf deinen Körper. Solange es dir gut geht, kannst du alles machen, auch dein Kind hochheben.

5

Hi,


meine Große ist ja jetzt schon ein bisschen älter, aber es kam natürlich vor der Ss mal vor das ich sie mal hochgehoben habe.

Das habe ich mir aber schnell abgewöhnt als ich wusste das ich ss bin!

Ins Auto können sie alleine klettern. Vor die Toilette einfach einen Tritthocker und schon kann man allein drauf steigen.

Wickelkommode kann man sich in dem Alter auch sparen und wenn nötig auf dem Sofa ode Bett wickeln!

Wenn man jetzt einen Knirps zuhause hat der noch nicht laufen kann usw, ist das etwas anderes.

In der Ss sollte man nicht mehr als 5kg heben.


Lg
Dina

9

Huhu Dina,
ja das mache ich jetzt auch. Ins Auto lass ich ihn alleine rein und die Wickelkommode sollte eh abgebaut werden. Obwohl ich sie ja jetzt schon fast stehen lassen kan **grins**.
LG Nicki

8

Hallo,

habe auch einen 2 1/2 jährigen Sohn und bin jetzt Ende 5 SSW.
Ich hebe ihn zur Zeit nur sehr wenig, da es dann anfängt zu ziehen, habe ihm aber versucht das zu erklären und er nimmt mich jetzt immer an die Hand - sehr süß :-).

Mal schauen, wie lange er das mitmacht und ich auch.

Wickeln mach ich dann auf dem Boden, oder Sofa, abends ist mein Mann da, er macht es dann auf der Kommode.

Vielleicht bin ich auch empfindlich, aber so lange es klappt bin ich zufrieden.

Liebe Grüße

10

Dankeschön Euch allen, denke auch ich werde auf meinen Körper hören und versuchen einiges zu vermeiden. Nächste Woche werde ich den FA nochmal fragen, da ich bei Luca eine GBH Verkürzung hatte.
LG Nicki

Top Diskussionen anzeigen