umstandshosen schnüren trotzdem ein....

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar stören mich momentan alle Hosen #schwitz#schein
Ich habe Umstandshosen, aber die Schnüren mir trotzdem den Bauch.
Kennt jemand das Gefühl, wenn die am Unterleib beim sitzen einschnüren, weil der Bauch so groß ist??
Ich kann machen was ich will, das ist schon meine passende Hosengröße, wenn ich die noch größer nehme, dann schlackern sie überall an den Beinen und Po und das sieht auch blöd aus!!
Die Hosen passen ja, nur wenn ich sitze, dann schnüren sie mir im Unterleib echt ein!

Nun meine frage, ist das irgendwie gefährlich fürs kind?
er liegt in bel, also mit dem kopf nach oben, da ist das ja eigentlich nicht schlimm oder???

lg das datum 26. woche

1

Ich glaub das macht nix, bzw. ich glaub das ist bei jedem so.
Also bei mir zumindest auch. Ich laufe zuhause deswegen nur noch mit Schlabberhosen rum. Bei der Hitze auch manchmal nur in unterhose.

2

Hallo,ich hab meistens stoffhosen oben mit gummizug oder sporthosen getragen oder bei warmen wetter viel kleider und röcke,das war angenehmer.lg michaela

3

Ohje, das Problem kenne ich! Es gibt Tage, an denen ich wenn mans genau nimmt absolut keinen Stoff bzw. Gummibund am Bauch ertragen kann.
Da drückt sogar die nahtlose Unterhose von Sloggy und die hat überhaupt kein Bündchen #schwitz

Gottseidank bin ich damit nicht alleine - aber selbst in meinen tollen Esprit-Hosen könnte ich fast ausflippen, wenn es drückt.

Dass das für die Kleinen schädlich ist, glaube ich nicht! Es ist vielleicht höchstens lästig, aber mehr wohl auch nicht.

4

Hallo, das Problem hatte ich auch. Statt normal Gr. 38 trage ich jetzt Hosen in 40/42 - auch wenn die vielleicht nicht mehr so toll sitzen - aber dieses Engegefühlt am Unterleib war mir einfach zu uanangenehm.

5

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Habe schon seit der 8.SSW das Hosenproblem. Anfangs hatte ich einen sehr großen Blähbauch und habe nicht mehr in die normalen Hosen gepasst. Musste ab dort schon SS-Hosen tragen. Ich kann kein Bund oder Gummi am Bauch ertragen. SS-Jeans konnte ich gar nicht tragen, das Bund der Hosen ist enger geschnitten als das Bauchteil selbst, das hat mich ganz irre gemacht. Sitzen ging in diesen Dingern gar nicht. Dann habe ich mir zwei schwarze dehnbare Hosen gekauft, ohne einschneidendes Bund (bei C& A), die sind echt bequem, doch leider bei dieser Hitze viel zu warm, da das son schwitziger Stoff ist. Ansonsten ziehe ich jetzt Röcke, Kleider oder kurze Hosen in normalen Größen an, nur eben etwas größer weil der dicke Bauch ja auch noch mit rein muss.

Ja die Umstandsmode müsste mal neu überdacht werden.
Trage die Sachen nicht zu eng. Wenn die Hosen kneifen oder du plötzlich im Sitzen Bauchweh bekommst weist du das die Hose zu eng ist. Ich würde aber dies nicht von der Lage des Kindes abhängig machen. Nur weil der Kopf oben ist. Das Babylein kann sich ja auch mal drehen.

LG aurora-chantal (31.SSW)