Schwanger im See schwimmen

Hallöööchen,

ich höre immer wieder verschiedene Meinungen:

* einige sagen man kann natürlich im See schwimmen als Schwangere

* einige sagen man soll darauf verzichten, lieber ins Hallenbad

Was meint ihr? Bin neu auf diesem Gebiet und meine Freundin will heute mit mir schwimmen gehen. Bin zwischen 4. und 5. Woche :)

DANKE und LG

Steffie

1

mach dir nicht soviel gedanken und geh schwimmen.

shit egal ob im hallenbad, im freibad oder im see.
geh schwimmen und genieße den tag..

lg stephie

2

Hallo Steffie,

gehöre zwar nicht mehr hierher, antworte Dir aber trotzdem :-p.
Ich bin während meiner #schwangerschaft schwimmen gegangen, sowohl Frei-/Hallenbad als auch im See.

In letzteren bin ich geschwommen, da wusste ich noch gar nichts von meinem #babyglück (auch Früh-SS).

Viel Spaß beim Baden!
LG,
incredible mit Julian (16 Wochen und 4 Tage)

3

hallo

ich bin die ganze zeit im see schwimmen gegangen als es warm war vor ner woche. jetzt regnet es ja nur.


ich bin 12 ssw. ich bin wirklich eine vorsichtige schwangere, aber schwimmen gehen im see finde ich wirklich ungefährlich.

4

huhu,

ich war gerne im schwimmbad schwimmen in beiden schwangerschaften.

diesmal hab ich mir allerdings im urlaub entweder auf einer unsauberen toilette oder im schwimmbad bakterien eingefangen.

seither meide ich öffentliche bäder und toiletten.

lg claudia

5

Hi,

im Grunde ist das völlig egal.
Ich darf laut Klinik momentan nicht in den See,weil ich wegen drohender Frühgeburt in der 29./30.SSW stationär war.Und um Keime zu vermeiden,soll ich lieber ins Hallenbad.
Allerdings auch nur bis zur 35.SSW,danach ist es wieder egal.

LG

6

Hallo ihr Lieben

scheint wohl kein Problem zu sein, dann gehe ich heute einfach mal im See schwimmen, gehe direkt abbrausen und trockene Sachen anzihen :)

Danke für eure Hilfe #herzlich

LG

Steffie

7

also in deinem stadium ist das vollkommen egal - wenn der muttermund schon geöffnet ist, sollte man nach möglichkeit gar nicht mehr schwimmen gehen (wenn dann aber ins hallenbad wegen der bakterien, die ja im chlorwasser abgetötet werden).

lg bianca

8

klaR;
VIEL sPASS
1. es bildet sich doch ein Schleinpropf in Deinem Gebärmutterhals gegen Bakterien und in solch frühem Stadium besteht meiner Meinung nach noch keine Gefahr.
2.Lass Dich nicht schon am Anfang Deiner Schwangerschaft einschränken von Deinem Kind-- das kommt noch früh genug.
3.Genieß Dein Leben.
FG amedala